gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo liegt der Unterschied zwischen Yoga und Poweryoga?

gefragt von brough1 am 11.02.2008 um 14:02 Uhr

Ich wollte immer schonmal einen Yogakurs machen. Um mich zu entspannen, aber auch um etwas für den Körper zu tun! Was kann man da eher empfehlen das normale, oder Poweryoga? Was ist überhaupt Poweryoga?

Reply

Alpaslan Polat
beantwortet von Alpaslan Polat am 11. Februar 2008 14:09
2x
Thumb_up

Power-Yoga, die dynamische Version des Hatha-Yoga

Es verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Die einzelnen Elemente sind dem Yoga entnommen. Diese fließend und ohne Pause miteinander zu verbinden macht das Wesen des Power-Yoga aus. Es ist wichtig, diese Übungsabfolgen mehrfach zu wiederholen: So entsteht ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl.

Yoginella
beantwortet von Yoginella am 2. März 2008 12:25
1x
Thumb_up

Ich würde auch zuerst klassisches Hatha-Yoga empfehlen, denn Power-Yoga setzt eine gewisse "Grund-Kondition" und Beweglichkeit voraus. Für einen "Anti-Sportler" ist Power-Yoga eher nichts.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 11. Februar 2008 14:25
0x
Thumb_up

Wenn man nicht besonders beweglich ist, sollte man sich das sogenannte Power-Yoga sparen - es handelt sich hierbei im wesentlichen um einen Intensivdehnkurs, der dem Anfänger kaum etwas von den Hintergründen des Yoga vermittelt.

Wenn du mit Yoga anfangen willst, verwende einige Zeit darauf, dir Informationen über den Lehrer zu verschaffen. Rede mit Leuten, die Kurse besuchen.

Finde einen erfahrenen, möglichst lange praktizierenden Lehrer und du wirst solche Fitnessstudioerfindungen wie Power-Yoga bald vergessen . ..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.