Gibt es dabei einen Unterschied? Man legt doch beides für einen festen Zeitraum an und bekommt feste Zinsen, oder?
Also Termingeld und Festgeld sind glaub ich synonym.

Schau mal hier http://www.der-banker.de/Geldanlagen.html
Ein Festgeld hat in der Regel eine längere Laufzeit als ein Tages- und Termingeld. Das ist allerdings alles ein bischen Haarspalterei.
Nun ja, das Tagesgeld hat zunächstmal gar keine Laufzeit. Und das Festgeld gehört zum Oberbegriff Termingeld (Termineinlage). Das ist nun leider ein wenig wirr was du geschrieben hast. Das wird allerdings damit zusammen hängen, dass bei deinem Link der Begriff Termingeld verwirrend verwendet wird. Denn das beschriebene Termingeld ist in Wirklichkeit eine sog. terminierte Tagesgeld (andere Begriffe dazu sind mir Momentan nicht bekannt). Beträgt die Laufzeit allerdings mind. 1 Monat ist das beschriebene Termingeld wiederum ein Festgeld.
Ich arbeite in der Bank. Festgeld ist der eher der geläufigere Begriff, Termingeld die bilanzierungstechnische Bezeichnung. Grundsätzlich haben diese Kontoarten feste Laufzeiten und feststehende Zinssätze. Eine Kündigung zum Fälligkeitstermin ist grundsätzlich nicht nötig (anders als bei Spareinlagen, hier immer mind. 3 Monate Kündigungsfrist für Beträge > 2.000 EUR).
Und von Bankangestellten erwarte ich wohl auch immer zuviel, und immer kommen die Bankkunden zu mir und sagen: "Aber mein Bankberater hat doch gesagt, ... (mal das aktuelle Beispiel von nadalu) dass diese Kontoarten grundsätzlich feste Laufzeiten haben!" Pustekuchen, seit wann haben Kündigungsgelder feste Laufzeiten? Und mal gleich noch die 2te Frage an unseren Bankangestellten (seines Zeichens Bankfachwirt): Wo steht, dass eine Spareinlage grundsätzliche eine Kündigusfrsit von 3 Monaten hat? Was ist wenn mir eine Bank eine Spareinlage mit höheren Zinsen als druchschnittlich anbietet und als Bedingung festlegt, dass die Kündigungsfrist 6 Monate beträgt?
Hm, wer haftet eigentlich, wenn der Bankberater einem nur die Hälfte oder gar was falsches erzählt?
Einfach und Simple:
Was mir in diesem Forum bisher besonders aufgefallen ist, ist dass ständig Leute die keine und sehr wenig Ahnung haben, irgendwelche abstrusen Antworten zusammenbauen. Oder falsche bzw. veraltete Informationen finden und hier zum besten geben. Ganz zu schweigen von denen die richtige Infotmationen hier falsch wieder geben.
Kein Unterschied. Diese Frage ist ja ein Dauerbrenner. http://www.festgeld-test.com/festgeld/