Frage von Blukko, 330

Wo liegt der Unterschied zwischen Samyang, Walimex und Rokinon?

Wollte mir nämlich 85mm 1.4 holen für E-Mount... jetzt finde ich aber 3 Marken die völlig identisch erscheinen????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 282

Samyang ist ein kleines Land in Südostasien, Walimex heißt mein Hund und Rokinon ist der Name einer schwedischen Heavy Metal Band ... 😁

Aber Spaß bei Seite, zwischen den Objektiven gibt es keinen Unterschied, außer dass unterschiedliche Namen draufstehen. Der Hersteller der Objektive ist in allen Fällen Samyang. Walimex, Rokinon oder auch Vivitar sind nur Namen verschiedener Distributoren, denen Samyang die Rechte gegeben hat, die Objektive unter eigenen Namen vertreiben (Walimex steht z.B. für Foto Walser).

Antwort
von nextreme, 255

Der Hersteller ist in allen Fällen Samyang. Es wird nur unter verschiedenen Namen verkauft. Es kann auch sein, dass mal die eine Marke und mal die andere günstiger zu bekommen ist. Du musst allerdings darauf achten, dass es bei den Objektiven eine höhere Serinestreuung gibt. Also wenn die Schärfe oder auch die Unendlichkeitseinstellung (der Anschlag) deiner Meinung nicht stimmt, dann schicke es ruhig zurück und bestell nochmal neu.


Antwort
von Kireznieh, 234

Hallo.
Sind wie du schon gesagt hast einfach nur drei unterschiedliche Marken.
Zu Samyang sei zu sagen, dass die nur Fixbrennweiten herstellen. Wenn du also alle deine Objektive von einer Marke haben willst ist von Samyang abzuraten. Andererseits macht Samyang echt gute/hochwertige und scharfe Objektive.

LG
Kireznieh

Kommentar von Blukko ,

Alles klar, vielen Dank!

Bin jetzt nur unentschlossen ob das Samyang oder das Walimex... Auf amazon wird nämlich eher das Walimex angeboten, ist auch 30 euro teurer.. kannst du mir da helfen? Oder sind die beide 100% gleich?

Kommentar von migebuff ,

Samyang ist der Hersteller, Walimex der Importeur. Das Objektiv ist das gleiche, es steht nur was anderes drauf.

Antwort
von bonsaiblogger, 203

Alles ein Hersteller mit verschiedenen Markennamen.