Wo liegt der Unterschied zwischen Nike Free 5.0 und Nike Free Run?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könnte etwas länger werden die Antwort.

Der Nike Free RN oder Run ist hat im Vergleich zum Free 5.0 eine andere Sohle, die im Prinzip die nachfolge Sohle vom 5.0 ist. Alle Free Sohlen zeichnen sich durch Flexibilität und eine gewisse Dämpfung zum laufen aus.

Die Free Run Sohle hat Kerben die hexagonal angeordnet sind sind und soll somit für mehr Anpassung an den Untergrund und den Füßen des Läufers sorgen. Die Free 5.0 Sohle hat diese Kerben nicht. Dort sind sie horizontal zum Schuh angeordnet. Ob sich daraus wirklich ein riesiger Unterschied im Laufverhalten ergibt kann ich schlecht beurteilen, für den normalen Straßengebrauch spielt es aber keine Rolle.

Der Free RN Distance besitzt ebenfalls die hexagonal angeordneten Kerben. Ist aber zusätzlich zum normalen Free RN mit einer Lunarlon Dämpfung ausgestattet. Lunarlon ist ein Kunststoff, der leichter wie der in den gewöhnlichen Sohlen ist. Sorgt für bessere Dämpfung und mehr Tragekomfort.

 Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung