SethoS am 29.11.2008 um 23:29 Uhr
Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher anschaffen jedoch weiß ich nicht genau wo der Unterschied zwischen den genannten geräten liegt.
Bedanke mich im Vorraus.
MFG SethoS

ich sage nur ..LE 46-F-86 von samsung,hab ich auch...

die Farbdarstellung ist brillanter und ich habe selbst einen

pfff las beide fallen. Bald komm Laser-TV dann werden keine plasmas und lcds verkauft nur laster-tv´s. die verbrauchen auch weniger Strom wie die plasmas und lcds und wahrscheinlich werden sie billiger sein. http://www.sed-fernseher.eu/images/laser-tv-with-arasor-novalux-components.jpg links laser-tv ,rechts plasma, entweder kommt das lasertv gleich am anfang des neuen jahres oder es wird ein wintergeschäft aber mein Tipp warte ab

Bei eien Größe über 1 meter immer noch Plasma. Und dann nur von Panasonic. Bald werden die LCD´er auch so weit sein. Wenn dann die Reaktionszeit bei 1mSek liegt sind die ganau so gut wie Plasmas. Kann momentan nur Phillips wirklich gut, sind aber recht teuer.
Sowohl Plasma wie auch LCD habein ihre vor und nachteile.
Plasma Zeigen ein brillanteres Bild, weniger problem mit nachzieh efekten und haben bessere schwarz werte. Jedoch ist der Strom verbrauch und die lebenszeit Negativ. Lebenszeit bei einem Plasma liegt bei 3-6 Jahren
LCD haben oft nachzieh effekte (auser mit 100Hz) Schwarzwerte bei neuen Modelen auch OK, geringer Stromverbrauch, Lebenszeit bei einem LCD 8- Jahren
Bin übrigenz Fachhändler und die Markengeräte die am öftersten kaput gehen sind Samsung und LG. da darf man sich freuen wenn das gerät 4 jahre alt wird