gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo liegt der Unterschied zwischen Hundesport und Agility?

gefragt von holululu am 06.08.2009 um 18:19 Uhr

Ich habe bisjetzt nur gesehen, dass die Hindernisse beim Hundesport breiter sind, aber im Prinzip das gleiche wie beim Agi!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Agility x 21 Hundesport x 15

marioschubert
beantwortet von marioschubert am 6. August 2009 18:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hundesport-da laufen die dogs in einem pacour agility-da muß der dog viel mit köpfchen machen, z.b. das herrchen versteckt sich,der dog muß ihn finden,oder bestimmte sachen mit dem maul transportieren

Kommentar von holululu am 6. August 2009 18:27

achso danke :)

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 7. August 2009 08:31

Häh ? Alsi sowas hab ich beim Agility noch nie geseghen so mit verstecjken und so (das kommt wohl eher bei denm Butzemännern (schutzhundlern) vor.

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 7. August 2009 10:23

Ist bei uns auch so! Hund versteckt sich und Herrchen muß suchen.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 7. August 2009 10:31

Das was du beschreibst ist deffinitiv nicht Agility und auch nicht THS.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 6. August 2009 18:21
2x

Wo ist der Unterschied zwischen Sommerschlußverkauf und SummerSale?

Kommentar von holululu am 6. August 2009 18:23

Da gibt es einen Unterschied das weis ich aber welchen weis ich nicht...der Name ist es dieses mal jedenfalls nciht!

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 7. August 2009 08:30
1x

Du meinst Turnierhundesport (THS) und Agility.

Von der Sache her kein großer Unterschied, nur einige Geräte unterscheiden sich

anonym
beantwortet von Dacota am 16. August 2009 21:16
0x

Hi,

wie mein vorposter schon gesagt gibt es THS Agility und VPG als Ergänzung

Hundesport ist der Oberbegriff sowohl für Agility als auch THS und VPG

Also macht deine Frage kaum Sinn ich versuch es dir mal die Unterschiede der 3 Richtungen zu erklären.

Agility und THS sind fast gleich. Der Hund muss einen Pakur ablaufen und der Hundeführer zeigt dem Hund die Hürden Tunnel etc. an. Bei Agility bleibt der Hunde fürher meist in der Mitte und sagt dem Hund durch Kommandos die Geräte an. Bei THS muss man sich mehr bewegen man läuft den ganzen Pakur ab mit dem Hund ) und es gilt im Ziel nur die Zeit des Paares ( Hund und Fürher )

VPG ist die Ausbilgung des Hundes im Gehorsam Der Hund muss eine Fährte absuchen muss auf der Platzanlage Gehorsam zeigen und muss einen Täter stellen und den Fürher und sich selber schützten können.

Hoffe konnt dir helfen

mfg Dacota

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.