Frage von Lari1010, 50

Wo liegt der Unterschied zwischen h und ha?

Hallo ihr Lieben , ich wollte einmal gerne wissen wo in einer Pyramide der Unter zwischen h (höhe) und ha liegt . Leider wurde es in unserem Buch schlecht erklärt und habe auch keine passende Antwort im Internet gefunden . Danke für alle Antworten :-)

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 20

http://www.schule-studium.de/Mathe/Mathematische-Formelsammlung.html

runterscollen

und hs = ha

Antwort
von AnnnaNymous, 35

h ist dann wohl die Körperhöhe der Pyramide - und ha die Seitenhöhe auf der Seite a

Antwort
von Raptoryoshi, 24

Ähm ich denke das Ha die Bezeichnung für die Höhe einer der vier Seiten ist. Aber das kann mann auch anders nennen. Sowas wird leider nicht geklärt

Antwort
von ichmag11, 15

Die Hoehe ist von der spitze, wo sich die 4/3 Kanten alle Treffen, grade runter zur mitte der Pyramide.

Die ha ist die hoehe von einer der dreiecken die die Pyramide machen.

Also von der mitte der Pyramide von der Seite runter, zu einer Kante.

....jo, is so auch schlecht erklaert.

Die Hoehe von den den Dreiecken die die Pyramide machen, ist ha.

Antwort
von Robo267, 11

ha ist ein Index das heißt das ,,a" ist untergeordnet das heißt nichts anderes als das damit die Höhe von der Seite a gemeint ist. Es gibt auch z.b. hc (Höhe von Seite c)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community