Frage von poppedelfoppe, 24

Wo liegt der unterschied zwischen einem schwer Psychisch kranken Menschen und einem Geisteskranken Menschen?

Antwort
von Gestade3, 7

Hallo, ein psychisch Kranker ist geistig und körperlich nicht krank. Er macht sich nur um alles Sorgen und Gedanken. Ein Geisteskranker ist nicht mehr richtig vernehmungsfähig, mit ihm kannst Du Dich nicht mehr richtig unterhalten. Alles Gute

Antwort
von JustusMorgan, 11

Ein psychisch behinderter Mensch hat einen Hirnfehler, der durch einen Gendefekt oder durch einen Unfall entstanden ist. Als Beispiel würde ich hier Trisumi 21 nennen (Down-Syndrom).

Ein Geisteskranker ist komplett körperlich gesund. Seine Krankheit liegt im Gedankengut, im Geist eben. Eine Geisteskrankheit ist Schizophrenie.

Gruß
JM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten