Ich brauche ein neues Fleece und habe mich schonmal ein wenig umgeschaut. In Outdoor-Läden kosten die Fleece alle so um die 100 Euro, in normalen Bekleidungsgeschäften bekommt man sie schon für 40 Euro. Womit ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Ich persönlich finde einfach, dass die teureren Fleece besser aussehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Unterschiede liegen zunächst in der Dichte. Es gibt 150er, 200er und 300er-Fleece. Damit ist die Grammzahl pro Quadratmeter gemeint, je schwerer, desto stärker die Wärmeleistung. Dann gibt es noch einen Grad der Atmungsaktivität bzw. Wasserdampfdurchlässigkeit, gemessen in Milliliter pro Quadratmeter in 24 Stunden. Da eine größere Atmungsaktivität auch einen größeren Produktionsaufwand bedeutet, sind bessere Textilien auch meistens teurer.
Während günstige Textilien oft nur einen Wert von 10.000 bis 20.000 ml/m2/24h aufweisen, haben die besten und teuren Modelle Werte bis 40.000 ml/m2/24h, also gut die doppelte Wasserdampfdurchlässigkeit.
Bei den teureren zahlst Du sicherlich u. a. den Namen. Aber die Qualität ist schon besser. Z. B. auch nach zahlreichen Waschen sind die immer noch in gleicher Form und Farbe. Billigere Fleece sind auch häufig viel dünner und "labberig" und verlieren die Fareb nach häufigen Waschen.