Wo liegt der Unterschied in den Disney-Filmen zwischen gut und böse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Guten sind gut , weil sie immer nett und freundlich sind , zuvorkommend, hilfsbereit. Eben alle "guten" Charaktereigenschaften besitzen. Bei den Bösen genau umgekehrt. Die Guten werden dann böse, wenn sie Charaktereigenschaften der Bösen annehmen und umgekehrt. Ob Jesus gut oder böse war , kann heute denke ich mal keiner mehr sagen. Ob es gut ist jemanden zu kreuzigen oder zu steinigen , sollte man sich mit seinem gesunden Menschenverstand selbst beantworten können. Ja, man könnte auf jeden Fall anders vorgehen. Der Tod ist eine Lösung , aber keine gute. Unabsichtlich passiert es dann, wenn man es nicht mitbekommt. Ohne töten kann man nur dann durchs Leben gehen , wenn man sich einmauert. Und selbst dann, wird es schwer.
Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung