Frage von rjsjrsjrsjrjrz, 49

Wo liegt der Unterschied, bei den folgenden "Das Lied von Eis und Feuer"-Hörbücher Editionen?

Ich weiß, dass es eine neue und eine alte Übersetzung von "A Song of Ice and Fire" gibt. Und folglich gibt es auch zu beiden unterschiedliche Hörbücher. Aber sind die Hörbücher tatsächlich unterschiedlich?


Ich habe die Länge des 1./10 (neu) und 1. & 2./20 (alt) verglichen. Dabei kam ich auf einen Unterschied von 4 Minuten Hörbuchlänge.

Gibt es also Unterschiede und wenn ja, wie stark sind diese ausgeprägt.


Buch 1, kleiner Spoiler:

Ich habe das 1. Buch angefangen und bin gerade ungefähr da, wo Catelyn in Köningsmund ist um den Dolch zu untersuchen.

Wäre es schlimm, auf die alter Version umzusteigen?

Antwort
von nrfreak, 30

> Wäre es schlimm, auf die alter Version umzusteigen?

Wieso umsteigen? Ich gehe davon aus, dass der Unterschied durch ein unterschiedlicher Vorspann und Abspann entsteht.

Also falls es die gleichen Sprecher sind, wieso dann umsteigen?

Kommentar von rjsjrsjrsjrjrz ,

Ich weiss jetzt was der Unterschied ist. Die Bücher haben ein neues Cover und die Namen werden in der neuen Übersetzung eingedeutscht.

Ich werde mir also die alten Hörbücher holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten