Frage von MrCround, 264

Wo liegt der Sinn hinter dem 6 Uhr Aufstehen Morgens und dem 7h arbeiten am Tag, wenn man doch sowieso stirbt?

Hey.. ich weiss, die Frage gibt es mit Sicherheit schon 100 mal, und die Antworten die hier folgen vielleicht auch, aber ich verstehe einfach nicht wieso ich später (bin noch Schüler) wirklich jeden Morgen aufstehen sollte, um dann 5-10h so etwas zu machen, wie zB Dinge aus zu sortieren... Ich meine, ich habe nie vor so einen Job zu bekommen, aber für die Menschen die halt Jobs haben wo man immer und immer wieder einfach das Selbe macht.. wo liegt da der Sinn des Lebens? Dazu noch die Beziehungen die immer wieder abgebrochen werden, die darauf folgende deprimierende Phase, und das finden einer neuen Beziehung wo man dann denkt:" Oh.. hier läuft es besser als bei der alten.. die hält bis zum Lebensende!" , und dann ist sie doch ganz schnell wieder weg. Und wenn mans dann doch mal hinter sich gebracht hat, wirklich jemanden zu heiraten.. dann ist an die ersten Wochen glücklich, und dann wird es langweiliger und langweiliger und immer mehr zur routine, woraus dann immer öfter werdende Streits entstehen, Unstimmigkeiten entstehen (woraus dann auch wieder Streit entsteht) etc. Man lebt also, wenn ich das mal so schätzen würde ohne es rausgefunden zu haben, da ich erst 17 bin) sehr viel länger unglücklich, als glücklich.. Wenn man sich einen Graphen vorstellt, dann einen bei dem es von der genauen Mitte, ganz am Anfang immer höher und höher geht, es dann eine Weile so bleibt, es dann immer tiefer und tiefer und tiefer und noch tiefer und immer weiter tiefer geht, bis dann ganz plötzlich der Graph wieder abrupt hoch geht (wenn man sich zB verliebt, heiratet, oder in Lotto gewinnt oder sowas), und von da gehts dann einige Zeit neutral weiter ohne hoch oder runter zu gehen, was aber auch nicht lange der Fall ist. Und dann gehts wieder runter und runter und runter etc.. man arbeitet jeden Tag, oder lernt als Schüler in der Schule 80% unnütze