Frage von Gym80951996, 133

Wo liegt der Krater des Meteoriteneinschlags, der das Aussterben der Dinosaurier verursachte?

.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 60

Hallo,

der Asteroid welcher für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich ist, schlug dort auf wo sich das heutige Yucatan befindet. Yucatan ist eine mexikanische Halbinsel im Golf von Mexiko.

Antwort
von Shiftclick, 110

Im Norden der Halbinsel Yucatan in Mittelamerika (Mexiko).

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicxulub-Krater

Antwort
von Finnizocker01, 38

Auf der Yucatan-Halbinsel (Mexiko) (vor 65 Mio. Jahren), aber die Dinosaurier starben erst eine Millionen Jahre (vor 64 Mio.Jahren) später durch Vulkanausbrüche aus.

Antwort
von exxonvaldez, 89

Auf Yucatan.

Antwort
von Womer1928, 82

Halb im Golf von Mexiko und halb auf der Yucatán-Halbinsel.