Frage von computerfan001, 73

Wo liegt der Fehler in meiner Javascript Datei?

Guten Tag,

ic h bin dabei eine Bibiothek für mathematische Grundlagen zu erstellen ( also ein Taschenrechner , aber ohne Layout), habe auch alles fertig, nur kommt komischer Weise kein Ergebnis raus. Mein Editor sagt mir, dass Zahl1 nicht definiert ist, aber ich weiß nicht wie sehr ich es noch mehr als aktuell definieren sollte.

Könnt ihr mir bei der Suche meines Fehlers helfen?

Meine HTML Datei:

Willkommen zu meiner Website

Meine Javascript Datei:

function addieren (Zahl1,Zahl2) {Zahl1 = parseInt (Zahl1); Zahl2 = parseInt (Zahl2); return (Zahl1+ Zahl2) ; }

function subtrahieren (Zahl1,Zahl2) { Zahl1 = parseInt (Zahl1); Zahl2 = parseInt (Zahl2); return (Zahl1 - Zahl2) ; }

function dividieren (Zahl1,Zahl2) { Zahl1 = parseInt (Zahl1); Zahl2 = parseInt (Zahl2); return (Zahl1 / Zahl2) ; }

function multiplizieren (Zahl1,Zahl2) {Zahl1 = parseInt (Zahl1); Zahl2 = parseInt (Zahl2); return (Zahl1 * Zahl2 );}

MfG

Antwort
von Berny96, 45

Im code ist alles richtig. Kann jedoch sein das du die Funktionen im falschen Ort platziert hast.

Antwort
von computerfan001, 28

Hier sind meine Dateien

Kommentar von ralphdieter ,

Du sagst "onclick=addieren(Zahl1, Zahl2)" — aber woher kommen diese Argumente?

Vielleicht solltest Du Eingabefeld1 & 2 auch mal auslesen...

Kommentar von computerfan001 ,

Danke für die Antwort. Wäre es möglich mir zu sagen, wie das geht. Ich bin nämlich momentan noch in der Lernphase. MfG

Antwort
von heilwigkenner, 25

Bitte poste deinen gesamten Code mal in ein jsfiddle oder bei z.B. pastie.org .

Ein Tipp: Du kannst die Funktionen auch kurz schreiben:

function addieren(Zahl1, Zahl2) {

return (parseInt(Zahl1) + parseInt(Zahl2));
}
Antwort
von maximilianus7, 22

dein html-code hat der GF editor gefressen. bitte codes immer auf http://pastie.org/ hochladen und hier verlinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community