Frage von mastergamer93, 35

Wo liegt der Fehler in meinem handy?

Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem: vor ein paar tagen habe ich auf meinem Motorola moto g 2014 entsprechend zum Android marshmallow die custom Rom cyanogenmod 13 und die twrp recovery installiert. Das handy fährt jetzt allerdings nicht hoch, sondern bleibt in der Boot Animation "stecken" und kommt nicht weiter und gibt auch sonst kein Zeichen (Vibration etc). Wisst ihr, wo der Fehler liegt und wie man den beheben kann? Das Bild zeigt die Boot Animation, in der es fest steckt. Wenn ihr noch genauere Details braucht, schreibt es gerne in einen Kommentar. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Copyyy, 25

Wahrscheinlich ein Bootloop:
http://xda-university.com/as-a-user/how-to-recover-from-a-bootloop

Kommentar von mastergamer93 ,

Danke, es war tatsächlich ein Bootloop. Allerdings kommt jetzt sobald das Handy "fertig" hochgefahren hat folgende Fehlermeldung:

Encryption unsuccessful

Encryption was interrupted and can´t complete. As a result, the data on your phone is no longer accessible.

To resume using your phone, you need to perform a factory reset. When you set up your phone after the reset, you´ll have an opportunity to restore any data that was backed up to your Google Account. 

 

Wenn ich jetzt den darunter liegenden button reset phone betätige, bootet das Handy in die recovery, macht anscheinend den factory reset und beim nächsten booten kommt wieder die Meldung wie oben. Was könnte hier das Problem sein? Danke schon mal im Voraus

Kommentar von Copyyy ,

Vielleicht noch einmal die Rom flashen?^^
Ansonsten wende dich mal an ein Android-Forum, die wissen da mehr als ich bzw. die meisten hier :P

Antwort
von HerrKelv, 13

Das kann ich mir nicht erklären, ich hatte mal einen Ipod Touch den habe ich gejailbreakt da kam so was ähnliches, vllt hast du dir einen Virus eingefangen.

Kommentar von mastergamer93 ,

Kann gut sein, allerdings habe ich eine Anleitung im xda-developer forum genutzt, um den Prozess durchzuführen und auch die dort angegebenen Links für jegliche benötigte Dateien verwendet, also die custom rom, die recovery und Gapps. Unter allen anderen Umständen hätte ich auch einen Virus vermutet. Wenn es denn trotzdem ein Virus sein sollte, wie bekomme ich den in diesem Fall entfernt?

Antwort
von anonymos02, 18

Hast du schonmal alles raus und wieder rein gemacht? Also Akku, sim und sd Karte?

Kommentar von mastergamer93 ,

sim und sd ja. Akku ist beim moto g 2014 nicht vom benutzer entfernbar :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community