Frage von Toaster537, 18

Wo liegt der Durchschnittsverbrauch bei einem 1 Zylinder Dueselmotor bei einem alten Traktor?

Wo liegt der Durchschnittsverbrauch bei einem 1 Zylinder Dueselmotor bei einem alten Traktor?

Antwort
von JawaCZ634, 3

Kommt auf den Hubraum, Wirkungsgrad, Drehzahl an.

Ich würde mal sagen maximal 3 Liter pro Betriebsstunde, aber welcher Hersteller produziert 1 Zylinder Traktoren? Auf die schnelle wäre mir nur Lanz (Bulldog) bekannt.

Kommentar von Toaster537 ,

Alte dieseltraktoren

Kommentar von JawaCZ634 ,

Ja. Schon klar. Traktoren fahren selten mit Benzin.

Aber mir fällt kein anderer Einzylinder als der Lanz Bulldog ein und der fährt mit allen. (Schweröl, Getriebeöl, Diesel, Benzin, Teeröl....)

Und ich meine ein Modell. Der Lanz Bulldog hat 10 Liter und ist ein Einzylinder. Man kann jetzt keine Regel für den Verbrauch aufstellen.

Antwort
von Fivel123, 11

Das orientiert sich auch nach dem Hubraum. Ein Lanz Bulldog hat 10 Liter und 1 Zylinder dazu gibt's Videos in youtube

Antwort
von wollyuno, 7

hängt vom traktor(PS) ab,bei einem alten eicher 14ps wirst kaum mehr wie 7-8 ltr.pro tag durchbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community