Frage von Jonxss, 77

Wo liegt das Problem? Bitte helfen ?

Hallo Leute, ich habe gerade eben einer meiner 4 2GB Arbeitsspeicher rausgenommen und einen 8GB eingebaut. Wenn ich mein PC anschalte piept dieser aber kann es sein das mein Mainbord diesen Arbeitsspeicher nicht unterstützt?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 47

Probier Mal von den 4 2 rauszunehmen, die beiden identischen dann so zu stecken, so dass sie im Singlechanel laufen würden und dann den neuen bei den beiden restlichen Slots ausprobieren, wenn das nicht geht dann die beiden gleichen für Dualchanel umstecken und wieder beide restlichen Positionen mit dem einen neuen Modul testen.

Kommentar von Jonxss ,

Danke, werde ich mal ausprobieren

Kommentar von Jonxss ,

Danke für eure Hilfe aber ich glaub ich hab den Fehler gerade gefunden, mein Mainbord unterstützt keine DDR-3 Arbeitsspeicher :D trz Danke und sorry das ich euch damit belästigt hab. :D

Kommentar von DerLappen ,

Du konntest ein DDR3 Ram Modul in ein DDR 2 Slot stecken???????????????????????????????????                (゜。゜)

Kommentar von DerLappen ,

Hast du dafür ein Hammer benutzt um die Kerbe "neu zu setzen)?(◔◡◔)

Kommentar von Jonxss ,

Nein 😄 hat aber trotzdem gepasst, gut ich musste vielleicht ein bisschen drücken aber es ging :D

Kommentar von DerLappen ,

Ein DDR X Modul passt niemals in ein DDR Y Slot! DDR3 kann man nicht in DDR2 Slot stecken usw. Allerdings gibts selten manchmal Boards die sowohl DDR2 als auch DDR3 Slots anbieten.

Antwort
von KN124, 29

Es schickt dir eine fehlermeldung. Wie piept er also einmal, mehrmal, länger, kürzer?!?

Antwort
von AlderMoo, 41

Piepst er einmal oder mehrmals? Schau auch bei Deinem Mainboard-Hersteller nach, welche DIMMs Dein Mainboard verträgt.

Kommentar von Jonxss ,

Er piepst einmal kurz und danach lang und immer so weiter

Kommentar von AlderMoo ,

Die Bedeutung dieser BIOS-Codes findest Du mit Google. Dein Mainboard mag diese Bestückung nicht. Mach mal alle raus und steck' nur den 8GB-DIMM in den ersten Slot rein. Vielleicht geht er dann.

Antwort
von Butler8070, 30

Jep. Oder die Arbeitsspeicher können nicht zusammen betrieben werden.

Antwort
von HerrAppleNr1, 20

Dir ist aber bewusst das du nicht den RAM einfach rein stecken kannst so wie du willst?

Kommentar von Jonxss ,

Natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten