Frage von Kakashi96, 45

Wo liegt das Problem am PC?

Hi :),

ich habe das Problem, dass der Monitor nichts anzeigt, wenn ich mein Monitor mit dem Rechner anschließe mithilfe meiner alten VGA-Monitor-Kabel.

Heute habe ich eine neue VGA-Monitor-Kabel gekauft. Leider bleibt der Monitor weiterhin schwarz (zeigt nichts an).

Wenn ich aber den VGA-Monitor-Kabel vom Monitor trenne, geht der Monitor problemlos an.

Ist mein Monitor kaputt? Mein Rechner funktioniert einwandfrei!

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyTeko, 16

Vielleicht liefert deine Grafikkarte einfach kein Bild? Defekt? Oder das probieren was über mir gesagt wurde.

Monitor mit dem Kabel mal wo anders anschließen. Wenn es dann funktioniert, ist dein Grakasteckplatz kaputt.

Lg

Antwort
von Dontknow0815, 24

Steck doch mal ein anderes Gerät an den Monitor.
Wenn es dann nicht funktioniert überprüf mal ob das nicht ein vga Ausgang ist. Ist bei Monitoren selten aber wie mein TV mir bewiesen hat durchaus möglich. Schau mal in der Anleitung. Am Stecker erkennt man das nicht weil Eingang und Ausgang sowohl männlich als aus weiblich sein können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community