gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo liegt das Problem?

gefragt von Dharma23Dharma23 am 11.01.2009 um 0:03 Uhr

Warum können manche Männer es nicht haben wenn die Partnerin mehr Geld verdient als er? Ist das nicht egal wer mehr nach Hause bringt,hauptsache man liebt sich???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.495 Partnerschaft x 3.935 alles x 898

Ally32
beantwortet von Ally32 am 11. Januar 2009 00:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt nur am Ego des Mannes. ICh denke die meisten kommen damit ganz gut klar

hagebe
beantwortet von hagebe am 11. Januar 2009 13:31
0x

Der Neandertaler war es gewohnt, jagen zu gehen und seine Familie zu versorgen. Dieser Urinstnkt ist wohl bei Deinem Göttergatten noch sehr ausgeprägt. Mir ist es egal, daß meine Frau über 400€ mehr verdient. Kommt doch schließlich uns beiden zugute, oder?!

anonym
beantwortet von wilfhelm2 am 11. Januar 2009 00:10
0x

das problem liegt wohl einfach darin, dharma23, dass männer (gerne) beschützer, ernährer, bester liebhaber (höher, schneller, weiter) sind.

warte einfach ca. 10jahre, dann wird dein liebster evtl. auch anders darüber denken, sofern er nicht "lernresistent" ist.

an sonsten hast du vollkommen recht. hauptsache ist (oder besser, SOLLTE SEIN) man liebt sich...aber das erkennen männer halt erst später...

(wenn die "23" für dein alter steht und ich davon ausgehe, dass dein liebster in gleichem alter ist.

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 11. Januar 2009 00:08
0x

Manche sind halt wohl aufgrund ihrer Erziehung Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurück. Mir ist es Latte wer wieviel verdient.

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 11. Januar 2009 00:10

Dann ist ja gut,dass es auch moderne Männer gibt. ^^

NicoBellic
beantwortet von NicoBellic am 11. Januar 2009 00:05
0x

Naja aber das "perfekte" Bild einer Familie ist natürlich das der Mann arbeitet und die frau sich um die kinder und den haushalt kümmert, das sitzt einem Mann natürlich im nacken :D

Kommentar von Simple_avatar4smallMurmeli am 11. Januar 2009 00:07

hmm, WAS ist schon das perfekte Bild? Da hat doch jeder eine andere Ansicht. Das Altklassische sagt das natürlich aus aber das ist nicht mehr die Norm ;) Wichtig ist, dass es für alle gut läuft und niemand unglücklich mit seiner Situation ist.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 11. Januar 2009 00:05
0x

Ich hätte damit keinerlei Probleme. Wenn sie genug für uns beide verdient und nichts dagegen hat, würde ich sofort aufhören zu arbeiten...

Murmeli
beantwortet von Murmeli am 11. Januar 2009 00:05
0x

Keine Ahnung...ist eher dann ein Konkurrenz-Ding. Meiner meint eher, ich soll mal endlich zusehen, dass ich viiiel Geld verdiene ;-) Ihn würde es nicht stören, zuhause zu bleiben..(schätze ich mal ;-) aber derzeit verdient er besser...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zusammenziehen, wer zahlt was???

Was passiert mit dem Vermögen nach einer Hochzeit?

Was würdet ihr an der Stelle meiner Eltern tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.