Frage von xbertox, 44

Wo liegt das ABS-Steuergerät beim Touareg 3.0 TDI v6 bj 2007?

Und zwar tauchten nach einem getriebeaustausch viele fehlermeldungen wie bremsassistent defekt Werkstatt systemfehler werkstatt fahrwerkfehler Werkstatt. Die Werkstatt wollte die Fehler löschen nur konnten die nicht in das ABS Steuergerät eindringen somit meinten die dass das ABS Steuergerät defekt sei. Hat dieses Steuergerät was mit dem Getriebe zu tun und wo finde ich das Steuergerät? kann es auch an irgendwas anderem liegen?

Antwort
von benadar, 37

Bei neueren Fahrzeugen ist das alles miteinander verbunden und es sind viele Computer im Spiel. War das denn eine Fachwerkstatt? Die muss dafür sorgen, dass das aufhört...

Kommentar von xbertox ,

eine aus meinem dorf da ich das auto nicht bewegen kann der meister musste zu meinem auto kommen und den vor meiner tür auslesen weil das auto sich wegen diesem bremsassitantfehler nicht bewegen lässt nur starten tut er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community