Wo liegt da dass Problem(Waschmaschine, Trockner)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn mal die Wäsche so richtig gut nach Waschmittel riecht, lass sie doch mal Lufttrocknen. Vielleicht bleibt so der Duft erhalten. Ein Trockner ist bei sowas eigentlich das falsche, denn dieser "neutralisiert" mehr oder weniger den Duft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du vielleicht die Waschmaschine zu voll? Meine wäsche riecht immer komisch, wenn ich sie zu voll hatte.

Aber wenn so ein Geruch erst mal in der Kleidung drin steckt bkeommt man ihn fast nicht mehr raus. Ich hab so ne Hose, die riecht richtig muffig, noch damals von meiner Mum, weil ihre Waschmschine auch komisch roch. Ich bekomm den Duft nicht mehr raus.

Vielleicht liegt es aber auch an Deiner Nase. Ich kann meine Wäsche leider auch nicht riechen. Erst, wenn ich eine Weile draußen war und rein komme, rieche ich es für einen Moment.

Ansonsten kann ich noch empfehlen die Wäsche an der frischen Luft zu trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jaeh85

Wenn  man  immer  mit  niedriger Temperatur  wäscht  dann bildet  sich  in der  Waschmaschine  ein  Schmutzfilm weil  durch  die niedrige  Temperatur  der  Schmutz nicht  richtig  ausgewaschen  wird  sondern
 sich  nur  von der  Wäsche  in die  Waschmaschine  verlagert.  Am  besten  lässt sich  das  nachweisen wenn  sich  im Flusensiebkasten  ein  grauer Belag  angelegt  hat.  

  Abhilfe:  Programm  mit  95° mit  Pulver  und OHNE  Wäsche  einschalten. Sollte  das  auch nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen  dann im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger besorgen  und  ebenfalls mit  95°  ohne Wäsche  waschen..

Wenn  alles  wieder funktioniert  einfach  öfters  mit 95°  waschen.  Du  solltest auch  das  Flusensieb öfters  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du mal alles mit essigwasser ausgewischt, vor allem die ganzen gummiabdichtungen zwischen trommel und tür? beim trockner musst du auch nach jedem trocknergang das flusensieb sauber machen, ringsrum den staub absammeln u. die maschinen gut austrocknen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaeh85
18.02.2016, 12:40

Ja das Gummi habe ich auch sauber gemacht aber mit verdünnter Zitrone. Habe gehört man soll auch mal 2-3 EL Essig mit in den Waschgang geben, ist da was dran? Und wenn ja stinkt die Wäsche dann nicht nach Essig? 

0

Parfümiertes Waschmittel oder Weichspüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaeh85
18.02.2016, 12:33

Benutze ich schon :(

0
Kommentar von maja11111
18.02.2016, 12:34

wenn man die wäsche in den trockner packt nimmt man keinen weichspüler. das macht die maschine kaputt.

0