Frage von klettelars, 70

wo liegen meine wordpress seiten auf dem Server?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Internet, 42

Die Inhalte von Wordpress werden nicht in Dateien angelegt. Sie werden als Datensätze in der Datenbank gespeichert.

Und alles was dort gespeichert wird, lässt sich auch 1:1 über die Editoren von Wordpress bearbeiten. Ein manueller Eingriff von außen ist nur aufwändiger, bringt aber keine neuen Resultate.

Wenn Du zusätzliche Skripte einbetten willst um sie an anderer Stelle zu nutzen, wäre es eher sinnvoll das entsprechende Theme abzuändern (ggf. ein Child-Theme anzulegen um etwaige Änderungen durch Updates zu verhindern). Die Theme-Dateien findet man unter wp-content/themes/themename.

Antwort
von MyDreamLP, 58

Auf deinem Server? Oder von WordPress Hosting?