Sehen sie nur schön aus, oder gibt es auch Dinge, die den hohen Pries rechtfertigen?
Die sind mittlerweile zum Statussymbol geworden. Neben Windows kann man auf ihnen auch das Betriebssystem MacOS installieren. Einige finden das von der Bedienung und dem Support besser als Windows. Ist eine Glaubens frage. Aber primär steht bei apple produkten der Style im Vordergund.

im allgemeinen ist es so, dass du bei Apple, den Namen bezahlst und nicht die Ausstattung..
Für Musiker und Graphiker geht an einem Apple wohl kein Weg vorbei - ABER die Software ist Sauteuer und vieles gibt es auch einfach nicht. Also gut überlegen, was Du eigentlich willst. Es gibt schon etliche Laptops, die vom Style her dem Mac Book recht ähnlich sind.

Statistisch gesprochen sind sie ihr Geld schon einfach deshalb wert, weil sie erheblich länger benutzt werden als Windows-PCs. Es gibt mehrere Studien, die nachweisen, dass für Firmen Apple-Computer billiger sind, weil sie leichter zu bedienen sind, die Software weniger Probleme macht und so die Produktivität höher ist.
Auch sollte man die Psychologie nicht ganz so abwerten, sicherlich besteht ein Zusammenhang zwischen der Freude, ein besonderes Produkt zu benutzen, mit der Qualität der Ergebnisse.

Außer dem Design bieten sie keinerlei Vorteile. Aber für viele User reicht das ja schon...
Ich finde überhaupt nicht, dass die Notebooks von Apple so wahnsinnig überteuert sind - von der Leistung bekommt man sehr gute Qualität (man schaue sich mal die Verarbeitung der Notebooks genauer an, die ist vom Feinsten), die Hardwareausstattung ist auch ziemlich gut (insbesondere seit sie auf Intel umgestiegen sind und mit dem Core2 Duo momentan auch eine entsprechend leistungsstarke CPU anbieten) und die Betriebssystemsoftware MAC OS ist unbestritten mit eine der besten - und Windows immer um Jahre voraus!;) Das Design ist natürlich toll und man zahlt da ein bißchen was dazu, aber mir persönlich wäre es das wert ... achja: ich benutze privat trotzdem Windows, da ich mir einfach keinen neuen Laptop leisten will;)
Hy meine name ist andrea ich bin 13 jahre alt ich hab seit einem halben jahr einen i pod von apple und ich finde die marke einfach sehr empfehlenswert seit zwei tage habe ich nun auch ein mac book von meinen eltern geschenkt bekommen und es ist einfach sehr empfehlenswert tolles design und superschnell einfach super
Statussymbol? Glaubensfrage? Also ich war Systembetreuer von Windowsservern, MCSE. Über Jahre habe ich auch Laptops repariert(nur windows). Früher hat man von der MacGemeinde -als Windowsuser- immer etwas abfällig gesprochen, aber auch umgekehrt. Aber wie auch immer in jedem professionellen Grafikstudio oder Fotostudio ect. wurde ausschließlich mit Mac gearbeitet. Warum wohl? Für den privaten User waren sie einfach zu teuer, besser waren sie schon immer. Windows hat sich zwar mit XP und Vista auch um einiges gebessert. Jedoch ist das stabilere Sytem immer noch OSX oder Tiger von Apple. Ich habe mir nun vor ca. 4 Jahren ein I-book G4 (war damals schon 1 Jahr alt, bei e-bay) gekauft und würde mir sofort wieder eins kaufen wenn dieses kaputt gehen sollte. Bei meinen ganzen Windows PCs war immer nach ca. 2 Jahren der Punkt wo sie veraltet waren. Ein Mac, ist nach 5 Jahren noch durchaus nicht veraltet, neue aufwendige Software kein Problem. Also, lange Rede kurzer Sinn: Macs sind besser. Ich würde heute jedem Pc-Anfänger Mac empfehlen (zumal man auf den neuen Macs auch Windows zusätzlich einfach installieren kannst, man hat also beide Systeme und brauch dann sowieso keinen Windows PC mehr).
Ich weiß, dass man bei Planet-Rabatt ALLE Apple Produkte günstiger bekommt denn am 27.11. ist der „Apple Black Friday“. Bei Planet Rabatt erhältst du an diesem Tag den DOPPELTEN Rabatt!! http://www.planet-rabatt.de/guenstiger-kaufen-bei/apple-store-de_1908 In den USA gehört der Black Friday schon seit vielen Jahren zu einem der bedeutendsten Shoppingtage im Jahr. Der Black Friday findet traditionell an dem Freitag nach Thanksgiving statt. Die Trendwelle des Black Fridays ist jüngst auch nach Deutschland übergeschwappt, so hat der Apple Online Store im vergangenen Jahr auch in der Bundesrepublik hohe Rabatte verteilt.
schau es dir doch mal an Gruß