Frage von JaBu84, 416

Wo liegen die Unterschiede vom Steuerfachwirt und dem Bilanzbuchhalter?

Hallo liebe Leute,

kann mir bitte jemand genau erklären wo die Unterschiede bei den beiden Fortbildungen liegen? Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Fortbildungsinhalte aber sehr ähnlich.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Steuerfachwirt sicher sehr anbietet wenn man im Steuerbüro arbeitet. Der Bilanzbuchhalter arbeitet bestimmt eher in Betrieben.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 345

Hallo JaBu84,

die Ausbildung zum Steuerfachwirt qualifiziert Dich eher für eine erweiterte Tätigkeit beim Steuerberater / Steuerbüro, da in erster Linie Kenntnisse im Steuerrecht vertieft werden.

DerBilanzbuchhalter ist qualifiziert für die Finanzabteilungen von
Unternehmen. Diese Ausbildung umfasst auch die Fächer "Kostenrechnung" und "Finanzierung".

In unserer Übersicht zu Kursen und Anbieter im Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung findest Du sicher auch noch Akademieadressen bei denen Du auch die Unterschiede nochmals nachfragen kannst.

https://www.fortbildung24.com/steuerberater-wirtschaftspruefer-kurse-weiterbildu...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community