Frage von RudiPaschke, 136

Wo liegen die schönsten Strände Afrikas?

Hallo,

würde gerne wissen wo die nahezu unberührtesten, paradiesischsten Strände in Afrika aufzufinden sind.

Soweit ich das mal über das Internet gesehen habe, sah es so aus, als hätte Madagaskar die schönsten Strände dort. Seychellen gehören geographisch auch zu Afrika oder? Zudem Mauritius auch etc? Finde die östlichen Länder Afrikas "schöner" von den Stränden her... gibt doch bestimmt aufgrund der geographischen Lage riesen Unterschiede oder?

Vielleicht war jemand schon an den traumhaftesten Strände Afrikas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 75

Relativ unberührt sind die Strände an der Skelettküste (SWA/Namibia). Die Lange Wand im Diamantensperrgebiet ist wohl einer der schönsten Strände, für einen Besuch allerdings nicht geeignet.

Optisch ist Clifton (Kapstadt) auch sehr schön, aber nicht mehr unberührt und das Wasser sehr kalt.

Die schönsten Strände habe ich in Moçambique erlebt. Und zwar zwischen Maxixe und Vilanculos. Wirklich unberührt, natürlich und sehr schön.

Das Gute dabei: Die Leute dort sind sehr freundlich, hilfsbereit, ehrlich und
herzlich. Das hat mir sehr gut gefallen, deshalb will ich bald wieder dorthin.

Antwort
von helfeninafrika, 87

das ist absolute Ansichtssache! Afrika hat zigtausend Kilometer Strände; am Benguelastrom ist das Wasser kalt, an anderen Küsten warm bis schon fast heiß. an vielen stränden ist man vollkommen ungestört und an manchen hat man keine 5 Minuten seine Ruhe. manche haben Sand-, manche Kies- und manche Felsufer und wieder andere Mangroven oder Steilküste. Jeder Strand hat seine Besonderheit und seine eigene Schönheit. traumhafte und einsame Küsten bietet Mosambique, aber auch die Seychellen, auch die von Eritea hat vor allem Tauchparadiese. aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. unberührter sind mit wahrscheinlich die im Sudan und Somalia, ebenso wie die Skelettküste in Namibia. ... und dann wahrscheinlich die der Inselstaaten Afrikas wie Kap Verde, Madagaskar, Seychellen, Komoren, Sao Tome etc

Antwort
von lucasa200, 54

Sainte Marie ist eine wunderbare kleine Piraten Insel vor der Ostküste Madagaskars Im Oktober kann man in den Kanal zwischen Madagaskar und Sainte Marie Wale beobachten außerdem hat die Insel schöne Korallenriffe und Paradiese Sandstrände !!
Lg

Kommentar von RudiPaschke ,

Danke für die Antwort! Madagaskar ist beeindruckend

Kommentar von lucasa200 ,

Freud mich das ich  dir helfen konnte !🇲🇬Lg und einen schönen Sonntag noch !

Kommentar von RudiPaschke ,

Warst du schonmal in Madagaskar?

Kommentar von lucasa200 ,

Nein aber bald 🇲🇬freu mich schon total !!!

Antwort
von vitus64, 73

Sansibar, das sehe ich auch so.

Sansibar gehört zu Tansania und ist von Daressalam mit der Fähre zu erreichen.

Auch die Altstadt von Stone Town ist sehr sehenswert

Antwort
von Vaeni, 79

Du solltest dir auf jeden Fall Sansibar anschauen. ;)

Antwort
von BadANDHappy, 56

Namibia und der Elfenbeinküste. Somalias Strände sind auch schön zum Urlaub machen

Kommentar von BadANDHappy ,

In Namibia siehst du keinen meilenweit an manchen Stränden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community