Jura , DLonghi et cetera

In guten Hausmaschinen und gewerbetauglichen Maschinen...

Die Unterschiede liegen auch in der Anzahl der Programme und Funktionen.
Shira am 24. April 2008 12:40 Eben! Und manche Funktionen braucht man einfach nicht! DH
Die einen sind für Gewerbetreibenden also für täglichen 8 Std Einsatz die anderen für den Hausgebrauch täglich 0,5 Std.

Ich hab lange überlegt, ob ich so ein Ding kaufe. Weil die aber anfällig sind, egal wie teuer, habe ich mir so einen kleinen Kocher gekauft, der auf der Herdplatte erhitzt wird. Damit kann ich Espresso, Capuccino oder Latte macchiato machen, zugegebenermassen mit etwas mehr Aufwand. Aber der Kocher hat gerade mal 20 € gekostet...
Quandt am 24. April 2008 12:32 Kaffemaschine für 500 - 2000 €, man gönnt sich ja sonst nichts! Raimund, Deine 20-€-Einstellung gfällt mir! DH. ;-)

Im Wesentlichen im Namen und im Strom-Verbrauch. Die Heizspulen in Gewerbemaschinen sind in der Regel leistungsfähiger (und "nehmen mehr Strom auf"), da hier Zeit Geld ist. Dies braucht ein Privat-Anwender (mit etwas mehr Zeit) normalerweise nicht und insofern bildet hier der "gewerbliche" Vorteil des Nachteil des erhöhten Verbrauchs.

i. d. R. haben die teuren Maschienen leistungsfähigere Durchlauferhitzer (der Kaffee kommt schneller und vor allem heißer raus)
Hausmaschinen meine ich
DH
Naja... Du kannst halt ne Industriemaschine ebenso im Haushalt benutzen.. Ich bin kurz davor... Denn... Bis heute ist die Mentalität. Maschinen zu bauen, die nur bis 5 Jahre halten ( Saeco 9 also ist meine nächste eine I-WMF... Kostet halt mal ein bisserl mehr... Na und... Dafür rauche ich eben nicht mehr ... Kurzer Gang ans Sparkonto...
Hallo du kannst doch mal Saceo primea Cappuccino Touch mal aus probieren und das gibt es jetzt bei www.willhaben.at um -50 prozent noch dazu billiger es macht super kaffeesorten.....