Ich überlege schon seit einiger Zeit mal von Windows Rechnern auf Apple umzusteigen. Aber ich habe noch immer nicht verstanden, was die grundlegenden Unterschiede der beiden Firmen sind. Wer kann mir das kurz erklären!?

Der Chef von Microsoft ist reicher als der Chef von Apple :)
Apple ist eine Hardwarefirma und stellt unter anderem Computer her und Microsoft eine Softwarefirma und stellt Betriebsysteme und Software her

Hi, als erstes: Apple hat mit Leopard (10.5) mal wieder gezeigt, wer das beste Betriebssystem hat. Vista kränkelt ja immer noch vor sich hin. Bei Apple ist Soft- und Hardware aus einer Hand, unkompatibel wie bei Win ist deshalb selten was. Und...Viren kann man getrost vergessen... Mein Rechner ist always on...noch nie habe ich mir auch nur irgendetwas eingefangen... Mach dies mal mit einem PC :-) Und Oberschüler brauchst Du auch nicht, denn die Apple Community ist stets hilfsbereit und eine richtige Familie ...hättest auf der Kölner MacLiveExpo am vergangenen WE testen können...MacIG Stand :-) Gruss und Schluss MACintosh
Eigentlich ganz einfach: Windows zum Spielen, für alles andere einen Apple. Das ist der Unterschied.
Ein Windowscomputer mit einer richtig guten Grafikkarte ist so nebenbei NICHT billiger als ein Apple!
Wer einen Computer für die Büroarbeit oder für mailkontakte und Internet braucht, also eher zum Arbeiten als zum Spielen - lebt mit OS-X oder eben Apple einfach viel Ruhiger.
Und kann eben ohne Probleme Surfen und mailen und Kamera/Video verbinden ohne erst einen Computerkurs besuchen zu müssen, oder gar einen Oberschüler zu fragen. PS: Ein mir bekannter Ex-Oberschüler (Student) hat einen neuen Laptop mit Vista und einen Apple Powerbook mit einem von Orange (Frankreich) geliefertem WLAN-Modem verbunden, der Student kauft sich als nächstes garantiert einen Apple, ohne Quatsch.

Die Auswahl an Software ,Freeware und Kaufversionen, ist bei MS grösser. Auch die Auswahl der Hardware ist im Moment noch umfangreicher für MS. Ändert sich jetzt aber, da Apple jetzt auch Intel PC baut. Wenn du gerne spielst am PC (Aufwendige wie Egoshooter), kommst du an Windows nicht vorbei. Also musst du Entscheiden was du am PC brauchst.

Wenn Du mit Windows mal Probleme hast, dann findest Du notfalls leicht einen Oberschüler, der das beheben kann - bei Apple wird das schon deutlich schwieriger.
Hihi, Oberschüler- windoofs, LOL - Fehler beheben LOL
hehe.. jo und bei OSX benötigt man den "Oberschüler" gar nicht erst. (Mal ganz davon abgesehen, dass bei defizilen Problemen die meissten Oberschüler, die ja oft Windows nur vom Spielen her kennen auch nicht weiter helfen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple
Hier kannst du nachlesen und die Unterschiede für dich selber raussuchen... Ist wohl besser als wenn wir hier jetzt schreiben das die Windows Taste bei Apple Apfeltaste heißt und die Maus statt drei oder mehr Tasten bei Apple nur eine Taste hat... Mfg
Chrissi2708 am 19. November 2007 08:02 Sorry für die zwei antworten Aber beide Links zusammen in einer Antwortn war nicht möglich da meine Antwort als SPAM angesehen worden ist...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND NEIN ES GEHT MIR NICHT UM PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber Chrissi,
dann füge doch in Zukunft den zweiten Link einfach per Kommentar hinzu. Die Spam-Fehlermeldung erschien, weil nicht mehr als ein Link pro Antwort zulässig ist.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Chrissi2708 am 21. November 2007 01:36 das ist nartürlich auch eine Idee... Hätte ich ja auch selber drauf kommen können...

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft
Hier kannst du nachlesen und die Unterschiede für dich selber raussuchen... Ist wohl besser als wenn wir hier jetzt schreiben das die Windows Taste bei Apple Apfeltaste heißt und die Maus statt drei oder mehr Tasten bei Apple nur eine Taste hat... Mfg
Eine Taste? Da kenn sich jemand aber aus! Meine original Applemouse hat 4 Tasten und ein Scrollrad in zwei (!) Ebenen.
Chrissi2708 am 11. Dezember 2007 15:32 Ist ja schön für deine maus das sie 4 Tasten hat... Die mac Rechner die ich kenne haben eine taste an der maus...
jupp auch bei uns im computerraum haben alle macs eine maustaste. ziemlich blöd.
Im Marketing :-) und der Produktpräsentation. Beides sind Molloche der IT Anfänge. Doch MAC ist kompatibler zum "best Practice" (IMHO)