Wo LIDL-Ticket zum Verkauf anbieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf dem Flyer steht oft genug der Gültigkeitszeitraum drauf.. 

Bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen kannst du es versuchen. Jedoch musst du damit rechnen, dass du sie zum ursprünglichen Preis aktuell nicht los wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoEi
02.12.2016, 01:22

. . . das habe ich zu meiner Überraschung auch schon festgestellt.

Es gab mal  Zeiten da konnte man/frau dieses Ticket eins zwei Tage später nach Verkaufsschluß gut zum doppelten Preis verkaufen.

Auch weil das oft den Sozialhilfe-"Payday" so tangierte, das HARTZ IV Empfänger dann oft nicht liquide waren, Absicht oder nicht weiß ich nicht.

0
Kommentar von LuxMayer
02.12.2016, 06:10

Normalerweise schon, vorallem bei flexiblen Tickets die nicht für den jeweiligen Zug gelten.

Grund für das Überangebot sind z. B. das zusätzliche bezahlen der Nahverkehrszüge und die 19€ Sparpreise im Fernverkehr. Deshalb ist es diesmal schwierig

1

Das LIDL - Ticket ist eine KATASTROPHE gegenüber früher!!

Das es gar nicht 2 Fahrten sind Hin und Zurück sind habe ich erst 2 Tage vor Fahrtantritt gemerkt; das waren früher 2 Hin- und Rückfahrten!;

bei denen man das Ziel einfach nur per Kugelschreiber eintrug.

Über 2 Stunden habe ich gebraucht um sie jetzt am WE mit einer kl. Weihnachtsspritztur nach BER zu verprassen.

Mindestens 5 mal mußte ich Angebote wegklicken zur Bahncard, Züge würden immer wieder aufgedrängt mit Zuzahlung, Hotels in der Nähe etc.;

nur mit telefonischer Hilfe konnte ich eine wirkliche 0 € zuzahlungsfreie Fahrt buchen; bei der ich ganz zum Schluß nochmal fast einen Infarkt bekam . . . erst wenn die Zuzahlung von 0 € eingetroffen ist wird die Sache freigeschaltet . . . was aber dann doch übersprungen wurde, ging.

Wenn ´de jetzt aus unglücklichen Umständen keinen Toner im Drucker
hast (habe tatsächlich nur schwarz noch) haste dein Geld für ein leeres Blatt Papier ausgegeben; frohe Weihnachten

Z.B. : Ebay Kleinanzeigen

Bei ebay hast du eine recht hohe Reichweite, aber natürlich auch eine entsprechende Konkurrenz und letztlich auch Gebühren.

Ich habe gute Erfahrungen in facebook Gruppen gemacht. Dort gibt es spezielle Verkaufsgruppen (oft auf lokaler Ebene). Hier ist aber natürlich auch die Gefahr dass du weniger Menschen erreichst und du keine Bewertungen (wie z.b. bei ebay) abrufen kannst.

Kommentar von MarcoEi
02.12.2016, 01:29

da stehen so viele LIDL-Tickets das man glauben kann man kann sie für 3, 4 € sogar ersteigern? Weiß nicht ob das funktioniert.

0