wo lernt mann das reimen in der schule oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lernt man das reimen fragen sich die einen die anderen schreiben schnell ein paar Zeilen. Yesyoa
Jetzt mal ehrlich ich bin schneller fertig als Essen aus Mikrowellen mit fetzigen Texten wie die der besten Kinohelden. Da kann so mancher was abkupfern wie im tagebau haargenau ich arte aus und schlage auf den roten Knopf die Antwort lautet willst du reimen dann benutz den Kopf. Üben Üben Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidg2016
28.10.2016, 23:13

Askomat danke für deine antwort!  aber ich muss ja erst mal wissen wie ich anfange soll  und  das lernt mann in der schule!  und dann kann mann das weiter zu hause lernen!  ich bin leider auf eine gantz andere  schule  auf einer förderschule  lg david

0
Kommentar von Askomat
28.10.2016, 23:50

Also ich hab das nicht in der Schule gelernt. Zumindest nicht das selber reimen. Es geht so. Du fängst an und machst weiter. Wenn's nicht gleich mit Sätzen klappt, suchst du erstmal Wörter die sich reimen und hängst dann einen Satz davor. Ich denke jetzt also an den Reim : Erbsensuppe und Pferdepuppe. Und dann schreibe ich: Ich ertränke meine Pferdepuppe in Erbsensuppe guck wie ich Perlen schlukke...

0

Ich habe die Reimarten damals in der Schule schon gelernt. Ich weiß aber nicht, wie es auf deiner Schule ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidg2016
28.10.2016, 20:05

xSimonx3 vielen Dank für deine Antwort!  dann frag ich mall am montag bei mir in der schule!  aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich anfangen soll mit dem reimen.  weil ich gerne Song texte schreiben möschte lg David!!!!!!!!!

0

Hör sir Rapmusik an. Das ist reimen. So eine Technik kann dir auch kein Dichter von damals beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidg2016
28.10.2016, 20:07

Ja ok aber mann muss das reimen doch in der schule erst lernen würde  ich mal sagen
Gimmix,

oder meinst du bushido und  kollegah konnten  Direkt von kindergarten an reimen? :/

0
Kommentar von Gimmix
28.10.2016, 20:11

Ne, hast natürlich recht. Fang erstmal klein an. Irgendwann kannst du dich mehrsilbligen^doppelreimen usw witmen.^^

0

Was möchtest Du wissen?