Frage von Bluemeli99, 36

Wo lernt man "Straßenjungs" kennen?

Mit "Straßenjungs" will ich überhaupt niemanden beleidigen und der Begriff hat für mich etwas postives! Darunter versteh ich Jungs, die in schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind, wie Familienprobleme, kaum Bildung, kiffen, Anzeigen, .... bis hin zum Jugendarrest-/knast. Wo treiben sich solche rum? Und wo? Und wie komm ich mit denen in Kontakt? Ich komm mit den "normalen" nicht zurecht und erst recht nicht mit den reichen... Ich hab bereits Freunde aus diesem Kreis und mit den komme ich einfach am Besten zurecht :) Aber die wohnen alle weiters weg und ich würde gerne die in meiner Nähe kennenlernen. Aber wie und wo? Ich selber habe ähnliche Probleme und fühle mich nur bei solchen Leuten wohl, den anderen muss ich immer etwas vorspielen..

Vielleicht ist auch einer hier, der das hier liest und sich als so einer sieht bzw teilweise...Es wäre schön, wenn es derjenige schreibt, hier oder privat :)

Antwort
von baehrchen2, 13

Naja, du solltest halt in einer Stadt wohnen, auf dem Land wird's schwierig. Alsdann kannst du sie vermutlich auf der Straße anquatschen, nehm ich mal an. Wenn ich solche Leute suchen würde, würde ich die Bahnhöfe, Spielplätze, Stadtparks abklappern und wahrscheinlich so was fragen wie "Haste mal 'ne Kippe" oder so.

Aber ob das alles so 'ne gute Idee ist? Warum kommst denn nicht klar mit den "normalen" Leuten? Ich kann nur sagen, das ganze Leben besteht wahrhaftig nicht nur aus den teenage years, und wer später mal klar kommen will und mit beiden Beinen im Leben stehen, der sollte sich nicht unbedingt an die heften, die nichts gebacken kriegen.

Dann konzentrier dich lieber darauf, deine Schule zu beenden und versuche, beruflich Fuß zu fassen. Bestimmt bist du kein geborener Buchhalter, aber vielleicht steckt ja ein super Streetworker in dir!

Antwort
von joheipo, 14

Versuch es mal in U-Bahnhöfen, wo sich diese Kleinkriminellen zusammenrotten, um alten Ommas die Handtasche oder Kindern ihr Smartphone wegzunehmen.

Kommentar von Bluemeli99 ,

Gibt´s bei mir nicht in der Nähe...sonstige Bahnhöfe hab ich schon abgeklappert, nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten