Wo lernt man online ohne Video am besten Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zeichnen ist ein erlernbares Handwerk.

(Wäre es nicht so, gäbe es schon lange keine Kurse, Tutorials, Bücher oder Filme darüber. Allerdings erreicht nicht jeder Handwerker das höchste Level.)

Gründliche Erklärungen findest du hier:

http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/

oder auch hier:

http://www.martin-missfeldt.de/zeichnen-lernen/zeichnung-anfangen-grundlagen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und zeichnen kann man nicht "lernen". Entweder man kann es, oder nicht. Man kann es höchstens verbessern. Und da das so ist, " lernt" man am Anfang am besten durch das abzeichnen von irgendwelchen dingen, um sich seine eigene "Strategie" zu finden. Wie man eine skizze zeichnet, wie man vorgeht, das macht jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du denn zeichnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
14.01.2016, 18:00

(als ziel was du später zeichnen können willst)

0
Kommentar von Blizzard18
14.01.2016, 18:02

Naja, zeichnen will ich ganz viel, das Problem dabei ist ich scheitere da meistens schon bei ganz simplen Sachen, weil ich einfach die Basics nicht kann. Das fängt ja schon bei Schatten an. 

Ich würde einfach gerne Dinge die ich bildlich vor Augen habe auf Papier bringen können, ganz so zeichnerisch unbegabt bin ich nicht aber das Ergebnis ist durch fehlendes Wissen nicht so wie man sich es vorstellt. 

0
Kommentar von Nikita1839
14.01.2016, 18:05

Ich empfehle dir Rios tutorials auf mangatutorials.com auch wenn es dort um manga geht, kann man viel an basics lernen (Körper, formen einsetzen, auch bäume, landschaft etc, einiges an theorie zu schatten usw)

0

Was möchtest Du wissen?