Frage von EvilMastermind, 67

Wo lernt man lustige Sachen mit Kali Linux zu machen?

Habs auf ner VM, mir ist Langweilig, niemand zum Lol zocken da. Ich brauch was zu tun! Will mich endlich mal damit beschäftigen :D Kennt jemand ne Quelle mit guten/interessanten Tutorials? Will damit nichts bestimmtes machen, einfach nur mich n bisschen weiter bilden. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinuxCreeper, 37

DonDoes30 ist meine Empfehlung (Englisch-kenntnisse notwendig !)
Und wir könnten LoL zocken XD
Schreib mich einfach hier bei Gutefrage.net an ^^

Kommentar von EvilMastermind ,

Danke, schaus mir mal an. Endlich mal jemand der die Frage auch beantwortet ;3

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 53

Kali wird benutzt um Wissen anzuwenden, nicht um sich Wissen anzueignen. Wer die Materie nicht versteht, kann auch nach Anleitung des Programms nichts gescheites auf die Reihe bekommen.

Um Dich weiterzubilden solltest Du Dich lieber nach Seminaren für Security & Privacy oder generell Netzwerksicherheit umschauen. 

Kommentar von EvilMastermind ,

Mir geht es auch nicht drum etwas gescheites auf die Reihe zu bekommen, ich will wissen wie sowas funktioniert und was Leute damit machen. Finde solche Themen einfach generell interessant. Wenn du irgendwelche Empfehlungen hast was interessant sein könnte, nur her damit :3

Kommentar von EvilMastermind ,

PS man lernt ja auch etwas indem man mit sowas ein bisschen rumspielt.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Du lernst lediglich die Funktionen im Groben kennen, aber hast letzten Endes keinen Schimmer was Du da überhaupt tust. Genauso sieht es auch mit Tutorials aus, das ist der Grund weshalb ich Dir keine dieser Tutorials nenne.

Kommentar von EvilMastermind ,

Dann schick mir halt was wo ich am Ende n Schwimmer habe worum es geht ;3 Ich werde damit sowieso nichts machen, mich interessiert das einfach.

Antwort
von wwwnutzer111, 53

Wieso unbedingt Kali?

Kommentar von EvilMastermind ,

Weil ich es auf ner VM hier habe :3

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Was willst du denn lernen? 

Die Frage ist wieso du Kali ausgewählt hast das spricht immer für unlautere Sachen ;)

Kommentar von EvilMastermind ,

Weil ich von Kali einfach schon n bisschen gehört habe und es ja anscheinend auch ne nette Sammlung von Tools direkt installiert hat. Habs mir also einfach mal beim runterladen von verschiedenen ISOs für VMs mit runter geladen. 

Mir geht es eigentlich nicht drum was bestimmtest zu lernen, finde so ziemlich alles interessant denke ich mal.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Dann klicke dich doch mal durch die Tools schau was sie können und wenn du davon die Anwendung dann lernen willst Googelst du nach der Anwendung. 

Das reicht vom finden des Windows Passwortes über Aufzeichnung von Traffic, stören von Netzwerken, Abfangen von Informationen bis hin zu DDOS Angriffe aber es ist nicht dafür gedacht so etwas anzuwenden sondern um Schutz Maßnahmen dagegen zu finden. Daher alles was du machst nur gegen dein eigenes System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community