Meine Mutter ist 48 und findet keinen Mann. Gibt es denn keine ledigen Männer ab 45 die weder frustriert noch ein Muttersöhnchen sind?

Ich kenne einen, der ist auch des Öfteren hier, soll ich dem mal eine PN schicken und fragen ob Interesse vorhanden ist?
Aus welcher Gegend Deutschlands kommt deine Mutter denn?
Nix Deutschland. Schweiz.
PeterA am 19. August 2008 21:30 Basel, oder haben wir die grenzen verschoben, muss ich morgen mal in die bild schauen
LaOla60 am 19. August 2008 21:31 rück schon mit dem Namen raus
cathystraum am 19. August 2008 21:36 @LaOla: er will nicht in die Berge:-((

doch die gibts - die sind aber sehr begehrt und fallen nicht von den Bäumen.
Allein die Tatsache, dass DU für deine Mutter fragst, würde mich schon abschrecken...
Ich such ja nicht hier einen Mann
Raimund1 am 19. August 2008 21:30 allerdings auch da absolut Frauenüberschuss und spirituell ausgerichtet

Die sind leider dünn gesät. Eine Freundin von mir ist 44 und seit einigen Jahren geschieden.Von ihr weiß ich, dass die meisten Männer, die altersmäßig in Frage kommen, und die man z.B. in Kneipen etc.kennenlernt, recht schwierig sind.Die meisten die sie kennengelernt hat, waren entweder geschieden und erzählten nur von ihrer Ex-Frau oder waren noch Junggesellen, kinderlos u. hatten für ihre Kinder kein Verständnis.Glücklicherweise hat sie nach langem suchen nun doch endlich einen netten Mann kennengelernt.Über´s Internet.Allerdings hat´s auch über´s Internet nicht sofort beim erstbesten geklappt.Sie hat sich im Laufe der Zeit mit vielen Männern getroffen,die zunächst das Blaue vom Himmel erzählt haben u. sich in Wahrheit als absolute Niete entpuppten. Es geht nicht von heute auf morgen. Dabei darf man nicht vergessen, dass man, wenn man älter wird, auch kritischer ist.Und man will sich schliesslich verbessern, denn sonst hätte man ja den behalten, den man mal hatte.Ich wünsche deiner Mum viel Glück u. Geduld.

Augehen oder inserieren, oder im Internet bei einer Partnervermittlung.

Doch gibt's.
Ich persönlich suche allerdings eher gelegentliche Abenteuer und keine feste Bindung. Deshalb bin ich auch mit meinem Leben so zufrieden.
pegolina am 19. August 2008 21:54 GEnau das ist es nämlich. Die meisten Frauen suchen immer gleich eine feste Beziehung mit zusammenziehen und solchen Dingen. Dabei geht dann wieder soviel Selbständigkeit und Individualität verloren und nach der ersten Verliebtheit ist es dann nur noch Ernüchterung. Vielleicht könnte aus eine losen Beziehung ja irgendwann was werden. Damit verbaut man sich soviel.

Jetzt im ernst. Muß er über 45 sein??? Also ich bin 32 und kann mir gut vorstellen mit einer älteren Frau zusammen zu sein,dies ist KEINE Anmache,sondern ernst.
Ich weiss ja nicht ob jüngere Männer ihr das wasser reichen können.
pegolina am 19. August 2008 21:26 Ich kenne nur Männer, die mit 50 Jahren eine 30jährige schlanke, gutaussehende, sportliche Frau suchen.
Ich auch :-))
PeterA am 19. August 2008 21:26 he, heisst es nicht: Grieche sucht Griechin und nicht Baselerin :-)

bei GF, denn ich bin ein unfrustrierter und Nichtmuttersöhnchen Über-45-ziger..:-))
dragon100 am 19. August 2008 21:42 lol...ruf mich mal an!.:)))

Die Aussichten jemanden kennenzulernen sind mit Hilfe des Internet tausendmal besser als auf Tanzparties etc.
wie wärs mit einem speeddating? gibts doch in jeder größeren stadt und wird nach alter "sortiert"
Nicht schlecht. Das wär mal was anderes.
www.speeddating.de die seite gilt zumindestens für deutschland. motto ist 7 frauen 7 männer 7 minuten. und selbst wenn nichts dabei ist, öffnet sich deine mutter wieder und geht vielleicht leichter auf fremde männer zu. und wer weiß vielleicht hat einer der kandidaten einen netten freund :)
Ab einem gewissen Alter sind Männer wie öffentliche Klos:
Entweder besetzt oder beschi**en.
CrazyDaisy am 19. August 2008 21:30 linuxopa, ich bin entsetzt! Das ist weit unter Deinem Niveau! Naja, ein Ausrutscher darf mal sein... LG von Der-die-die-Moral-gepachtet-hat ;-)
Das ist Selbsterkenntnis! Ich bin nicht (mehr) besetzt.
aber beschissen?
... zumindest
Heutzutage ist das Internet die Loesung fuer fast jedes Problem. In dem Fall kann man aber auch bei einer Veranstaltung jemanden kennen lernen! Auch ueber Familie und Freunde kann man jederzeit gute Kontakte knuepfen!

Klingt doof aber genau für solche Fälle kann das Inet nützlich sein bei partnerbörsen. Dann aber lieber eine kostenpflichtige. Die sind seriös.
PeterA am 19. August 2008 21:29 sind wir etwa unseriös? ;-)))

das hängt von deiner mutter ab. ist se eher ein tanztee-typ, oder ist se peter pan's wendy ? du verstehst ?
Das erste trifft wohl eher zu.
aroma am 19. August 2008 21:27 ....uuupss, da bin ich überfragt.

also das inet ist ne klasse möglichkeit gibt ja viele chats. einen den ich nutze zB Gesichterparty.de einfach mal googlen ;) viel erfolg :)

geh ins "Stade" in Dortmund
Ist ein bisschen weit :-) Sie wohnt in Basel
Stellenanzeige: "junggebleibener Opi sucht nette 48-jährige Frau, gerne auch mit netter Tochter und auch aus der Schweiz" :-))))
Neee, mich brauchts da nicht. :-)
opa ist aber schüchtern, vielleicht kannst du vermitteln :-))