Frage von Pandafreundlich, 34

Wo lerne ich am besten C++ programmieren, gibt es da Seiten?

Antwort
von tDoni, 7

Kauf dir ein gutes Buch. Nichts geht über ein tolles Buch.

Ein guter Vorteil ist, du musst alle Beispiele selbst abtippen bevor du sie ausprobieren kannst. (außer du kopierst sie von einer DVD o.ä. was ich dir nicht empfehle)

Schon allei deshalb sammelst du mit einem Buch mehr (erste) Erfahrungen als beim Copy&Paste von irgendeiner Webseite.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Kannst du mir nen Buch empfehlen ?

Kommentar von tDoni ,

Leider nicht speziell fuer C++, da ich diese Sprache nie "richtig" gelernt habe. Dafuer fand ich die Galileo Computing Buecher ganz gut.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 12

Kauf dir zuerst ein gutes Buch, bevor du dich über das Internet her machst. Vielleicht ja vom Erfinder der Sprache selbst?

Antwort
von kilometercitro, 13

C++ für dummis. Damit hab ich das ganz gut gelernt. Du brauchst eigentlich kein Vorwissen und es ist alles ganz gut erklärt.

Antwort
von PainPriest, 30

https://www.codecademy.com/

Best best best best!!!! Musst einfach Englisch können, aber dass musst du ja sowieso Perfekt, wenn du Programmieren willst.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Warum muss man Englisch können ?;O

Kommentar von PainPriest ,

Weil all die commands 

Console.write("\r\n-------\r\n

char.path[MAX PATH]

Etc etc.. Du musst wissen dass Console Konsole heisst und write Schreiben damit du verstehst, dass du gerade --------- in die Konsole geschrieben hast.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Die Basics kenne ich, wenn es nicht Fortgeschritten wird ist alles okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten