Wo liegt das Siegerland, und wer hat dort gesiegt?

Herr Google und Frau Wikipedia helfen gerne :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Siegerland
...unterhalb des Sauerlandes. Olpe,Siegen, Wenden. Hoffe das sagt dir was. oder ca 150 km oberhalb frankfurt am Main.
Wo's liegt wissen wir am 29. 06. - gesiegt wird in Wien.

Bei Siegen. Und dort hat niemand gesiegt, dort fließt ein Fluß namens Sieg! Sollte Deine nächste Frage sein, wo das Fischland ist, gleich noch die Antwort: es liegt an der Ostsee bei Ahrenshoop und da gibt es keine Fische an Land!
pippi60 am 22. Juni 2008 14:18 Oh, entschuldige Szintilator, ich dachte, es wäre der Fragesteller von eben! Vergesse meinen letzten Satz! War nicht böse gemeint ichschämemich :-((
@pippi60, diese Frage habe ich mal so gestellt, als Jux, und über die Antworten bin ich mitnichten sauer! brauchstdich nicht schämen ;-)
Eine Anekdote möchte ich dennoch zum Besten gebe, es wurden jemand mal gefragt, der Frager wußte wohl, daß dieser aus Deutschland kommt, aus welchem Land er kommt. Aus dem Siegerland sagte der. Der Frager antwortete dann, ich denke, Deutschland hat den Krieg verloren!