Ich habe einiges Geld, was ich momentan nicht brauche. wie kann ich es am besten vermehren?
Huhu! Ein Tagesgeldkonto wäre in deinem Fall schon am sinnvollsten. Würde ich dir jedenfalls empfehlen, da gibts auch ganz ordentliche Zinsen. Es gibt allerdings auch noch viele andere Arten sein Geld anzulegen.. viele Seiten bieten da ja eine ganz gute Übersicht. Auf www.321finanzcheck.de gibts zB ganz gute Infos. Schöne Grüße, M.

Unterm Kopfkissen.
wernilein am 18. November 2008 18:32 unter meins..ganz sicher..
GFliebtDich am 18. November 2008 18:33 In der Tat.
Da mußt du keine Zeitung lesen, wie es Deinem Geld geht.
wernilein am 18. November 2008 18:38 genau,steht nämlich nicht drin,weil geheim!!!

bei mir..
wolle59 am 18. November 2008 18:32 hihihi

Wie lange soll es angelegt werden???
Zur Zeit ist hier ein gutes Tagesgeldkonto: http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/
für ein Jahr!
regideur am 18. November 2008 18:40 Ich würde das Tagesgeldkonto machen und nach einem halben Jahr wechseln. Die Zinsen gibt es nur für Neukunden und nur ein halbes Jahr!!!
Die Spatzen pfeifen von den Dächern das die Zinsen fallen werden!!!
DANKE!

Ziegenbock kaufen ... abwarten !
mit der Antwort nehme ich Dich!

Ziegenbock kaufen ... abwarten ! Die Zweite
Du bist zu einfallslos, deshalb keine Chance als Bock anzufangen!

http://www.bundesschatz.at/main/start.html?
Jedenfalls am sichersten - und mit Bankgeheimnis!
Auch als Deutscher in Österreich möglich?
WolfRichter am 18. November 2008 19:22 Kann ich nur vermuten: Ich bin Deutscher in Frankreich; da geht's.

tagesgeldkonto mit 5% für 3, 6 oder 12 monate als festgeld gibt ca 9 bis 11% kommt auf die höhe des betrages an

Bei einem Zeithorizont länger 5 Jahre in gute Aktienfonds. http://www.meine-finanzseite.de/Aktienfonds.asp

Um eine Geldanlage wählen zu können, sind ersteinmal die Faktoren ZEIT, GENAUER BETRAG und muß es FLEXIBEL ANGELEGT sein zu klären. Wenn ich wie beim Angebot BUNDESSCHATZ.AT eine länger Laufzeit wähle, wo ist denn da bei den Zinssätzen nach Abzug Inflation der "WITZ"? Bei kürzeren Laufzeiten - o.k. Ansonsten - wie H. Niklaus schon sagte: gutes strukturiertes Depot wählen. Abgeltungssteuer von immerhin 25% bedenken. Die Erde dreht sich weiter - trotz Finanzkrise.
Das Leben ginge weiter, die Erde drehte sich immer noch. Selbst wenn Sparbücher, Lebensversicherungen, Zertifikate, Bausparverträge..., alle Geldwerte würden wertlos werden würden. Auch die Guthaben derjenigen Fondsmanager, die „immer rechtzeitig aus dem Markt aus- oder einsteigen“... Meine ernsthaften Fragen dazu lauten: Würde in einem solchen Fall.. • Niemand mehr Coca Cola trinken? • Niemand mehr Tempo Taschentücher nutzen? • Niemand mehr von A nach B fahren müssen? • Niemand mehr Brot essen? • Niemand mehr die Zähne putzen, MP3 Player hören, Aspirin einnehmen, eine Badehose anziehen und Schwimmen gehen, usw.? Wer stellt dann diese Produkte her? Genau, es sind Firmen, die es immer geben wird. Aktiengesellschaften, deren Besitz als Sachwerte anzusehen sind. Sachwerte, die eine derartige Krise überstehen, auch wenn die Kurse zwischendurch fallen. Gr. Pflugmacher www.pflugmacher.de
P.S. Wenn's dann eine Anlage mit Garantie sein soll; meine Empfehlung
Die Anlagestrategie des "Trend 12" basiert auf dem sogenannten Best of Profile System – der rückwirkenden Beurteilung unterschiedlicher Anlageprofile. Die Anlageprofile wurden so ausgewählt, dass sie zu den unterschiedlichen Wirtschaftszyklen passen: Sicherheit (für Zeiten mit einem schwachen Wachstum), Werterhalt (für Zeiten mit einer höheren Inflation und geringem Wachstum) und Wachstum (Zeiten sinkender Arbeitslosigkeit und moderater Inflation). Zum Jahresstichtag eines jeden Jahres werden die jeweiligen Jahreswerte der einzelnen Profile verglichen und der höchste notiert. Damit geht das Profil, welches im jeweiligen Marktumfeld das beste Ergebnis erzielt hat, in die Berechnung ein. Nach zwölf Jahren wird der Mittelwert dieser Jahreswerte gebildet – liegt dieser unter 142,5 %, greift der Kapitalschutz in dieser Höhe.
Die Mindestgarantie beträgt nach 12 Jahren 142,5 % Hier ist wenigstens "Musik" in den Zinssätzen.
Stimmt, zuerst solltest du dir gedanken machen wie flexibel das Geld angelegt werden soll.welches Risiko du eingehen willst und welche Verzinsung du erwartest. Die nächste Frage wäre wieviel Geld es überhaupt ist. Bei Tagesgeld gibt es jede Menge Lockangebote, welche immer nur bis zu einer Bestimmten Summe und einen bestimmten Zeitraum gelten. Nachzulesen unter http://www.tagesgeld-angebote-vergleich.de . Wenn es eine größere Summe an Geld ist, kann man auch drüber nachdenken es zu splitten und in unterschielichen Geldanlagen anzulegen.
Pflugmacher, tolle Werbung-und die Kosten? Das Trend12 ziemlich teuer ist sollten Sie auch mit dazu schreiben.
Die beste Anlagestrategie ist immer noch die Eigene! Investiere dein Geld in Investmentfonds. Fonds lassen sich am günstigsten über Fondsshops kaufen und verwalten. Unter www.fondsshop-vergleich.de werden alle Anbieter miteinander verglichen. Der Mutige wird schließlich belohnt: Keine Kaufgebühren bedeutet automatisch eine höhere Rendite. So kannst Du Krisen meistern und sogar davon profitieren!
Fonds sind momentan ein ganz schlechter Tipp. Bei den Banken, Fonds und Beteilgungsgesellschaften, wie auch bei Hedgefonds (Heuschrecken) sind die Bilanzen noch lange nicht bereinigt. Alle haben Leichen im Keller, die noch abgeschrieben werden müssen. Gutes Beispiel ist Schaeffler, die für Conti 75 € gezahlt haben, die noch 25€ Wert sind. Die Banken haben keine Sicherheiten und übernehmen das Unternehmen.
Daher erst mal die Finger weg von Fondsanlagen.

Fotokopieren!! Aber bitte nur das überflüssige Geld. Alles andere wäre Fälschung!

DiBa - eim Jahr festlegen bringt ab 5,01 Prozent!
Wenn das Geld wirklich überflüssig ist, biete ich mich an.
Die Frage muss wohl lauten, wie lange das Geld nicht gebraucht wird, das angelegt werden soll. Mit Festgeld ist man in einigen Fällen wohl besser beraten. Ich kann mich nur anschließen und würde wirklich empfehlen mal auf 321finanzcheck.de vorbeizuschauen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren. Das dauert nicht lange und ist völlig unkompliziert.