hohes risiko, hoer zins; niedriges risiko, niedriger zins, schon klar! aber ich denke, dass es dennoch unterschiede bei geldanlagen gibt! wer kann mir eiine bank, anlageoption,etc. empfehlen, in die ich mein geld anlegen kann, ohne großes risiko! wer hat die besten zinsen?

Langfristig denken! Bspw. über viele Banken oder direkt bei DWS.de erhältlich:
DWS Zukunftsressourcen (ISIN DE0005152466; WKN 515246) - Aktienfonds Thema: Ökologie/Umwelt/Sustainability Welt
Der Fonds legt überwiegend in Aktien von Unternehmen, die in den Geschäftsbereichen Wasser, Agrochemie und erneuerbare oder alternative Energien tätig sind, an. Im Bereich Wasser sind dies Unternehmen, die in der Wasserproduktion, -aufbereitung, -entsalzung, -verteilung, -abfüllung und dem -transport tätig sind. Der Bereich erneuerbare oder alternative Energien umfasst Unternehmen aus den Branchen Solar-, Bio-, Geo- und Windenergie, Brennstoffzellen, Wasserkraft und Geothermie. Abgerundet wird das Portfolio durch Aktien aus dem Bereich Agrochemie (Mineraldünger, Saatgut, Pflanzenschutzmittel).
Keine Minimum-Anlage/Folgezahlung. Sparplan möglich ab € 50/Monat oder Quartal.
justii am 13. März 2008 06:48 Sparten- oder Regionenfonds sind, vor allem wenn sie sich auf einen engen Markt beziehen, immer spekulativer Natur. Daran aendert auch das langfristige Denken nichts. Sie eignen sich deshalb vorwiegend als Beimischung zu einem gut diversifizierten Portfolio, nicht jedoch als Alleinanlage.

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Zuerst muss du dir überlegen, in welche Risikoklasse du einzuordnen bist. Dann spielt die Laufzeit und der Grund für deine Investition ein große Rolle. Investmentfonds bieten hier viele Möglichkeiten. Ein größere Summe sollte nie in nur ein Anlage oder nur einen Investmentfonds investiert werden sondern in ein diversifiziertes nicht korrelierndes Portfolio aufgeteilt werden. Bei Investmentfonds ist der Blick in die Vergangenheit sehr wichtig. Er sagt zwar nichts über die Zukunft aus, aber er sagt was zu der Zuverlässigkeit, dem Investitonsverhalten und der Perfomance des Fonds in der Vergangenheit aus. Wenn ein Fonds in der Vergangenheit über längere Zeiträume eine gute Performance erzielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er es auch in der Zukunft tut. Wissen tut man es natürlich nicht. Die Frage der Kosten ist eher zweitrangig bei einer langfristigen Anlage. Was nützen niedrige Kosten, wenn die Performance nicht stimmt

Bei den Direct-Banken. Die zahlen um die 3,5 %
justii am 13. März 2008 06:50 Je nach Anlagebetrag gibt es auch beim flexiblen Tagesgeld weit bessere Angebote. So werden derzeit bei ausgewaehlten Anbietern sogar 4,75% oder 5% oder sogar 6% Zinsen bezahlt. Wer sich mit 3,5% zufrieden gibt, hat im Moment wohl nicht einmal einen wirklichen Inflationsausgkleich.
Ich glaube nichteinmal 10% Zinnsen reichen wenn ich überlege das vor einen jahr meine Butter 89cent gekostet hat und jetzt sind wir schon bei 1,49€ das ist wahrsin. also ich persönlich finde 16% sollten schon drin sein und wenn es dazu 100% Kapitalsicherheit gibt dann ist das super. Und wenn man denkt das geht nicht dann fragt mal die leute hier www.mbinvest.eu die seite ist zwar nicht die beste aber die Leute sind meiner meinung die besten. mfg patzi83

Geld verleihen wäre auch eine gute Alternative, schau mal hier:
https://www.smava.de/Geld-leihen+533+Kreditnehmerregistrierung+Kreditprojekt-ent...
justii am 13. März 2008 06:54 Ich habe in jungen Jahren mehrfach (gutglaeubig) Geld verliehen. Wenn der Schuldner nicht zahlen kann/will, hilft der bester Vertrag und die bestes Abwicklungsplattform nichts. Die Kohle ist weg.
Solche Sachen sollte man meiner Meinung nach nur mit Spielgeld (Geld, das man im Prinzip auch verschenken koennte) machen. Sonst aergert man sich am Ende krumm und bucklig.
Hallo, wir haben unser Geld über einen Finanzvermittel a Angeleg wir sind mit diesen Produkt super zu frieden. Wir bekommen 16% Rendite und 100% Kapitalabsicherung. Ich denke das ist okay. Das Produkt ist in unseren Augen echt einzigartig. Wenn jemand intresse daran hat dann schreibt mir einfach eine mail auf kontakt@baumgardt.at und dann schicke ich euch die Kontaktdaten. mfg patzi83