mamalale am 12.05.2008 um 21:35 Uhr
Mein Mann wird sich beruflich verändern und muß vielleicht in eine andere Stadt wechseln. Was sind Eure Favoriten und wieso?

München. Kleinstadtflair, viele Jobs, hoher Freizeitwert, guter Flugplatz und nahe zum Süden. Berge und Seen.
Niedersachsen! Mein Freund und ich sind hier im März hin gezogen(Nähe Bremen). Die Leute sind nett, es gibt viel Natur, die Luft ist besser... einfach Klasse im Norden- Gruss Sanna
Questor am 13. Mai 2008 02:44 Da schreibst Du wahres. Gruß aus Bremen.

Am Rhein; eigentlich entlang seines ganzen Laufes.
ImGampi am 12. Mai 2008 21:43 Stimmt! Sogar am jungen Rhein..:-))
WolfRichter am 12. Mai 2008 21:45 Erhebet sich Liechtenstein. ;-))

Das kann man nicht pauschalisieren. Dort wo man einen neuen Job bekommt, muss man sich gut einleben können und wohlfühlen. Dann ist es egal in welche Ecke von "D" es dich verschlägt!! L.G.
Berlin. Man findet alles, wirklich alles, was einem wichtig sein könnte und bekommt noch eine Menge Inspiration dazu, die man sonst nirgends erhält. Man kann grün wohnen aber auch mitten drin- ruhig oder turbulent. Man ist schnell auf dem Land. Kulturelles Angebot ist toll, für jeden was dabei. Außerdem ist die Lebenshaltung sehr günstig. Letztlich kommt es natürlich darauf an, ob die Stadt zum Job deines Mannes passt. Die Atmosphäre hier ist auf jeden Fall sehr kreativ.

jede Gegend hat ihre Reize und Schönheiten, man muss wissen was man selber will und wenn es der Beruf erfordert ist sowieso nicht allzu viel Wahlrecht angesagt...
je besser ich mich mit der neuen Umgebung und den Menschen identifiziere, desto einfacher ist das Einleben in der neuen Region

In Bayern ist doch klar. Speziell in München
JoWaKu am 12. Mai 2008 22:34 im Süden von Hessen, an der sonnigen Bergstraße.
Ansonsten in Marburg
Niklaus am 12. Mai 2008 23:10 Marburg ist ein nettes Städtchen aber irgendwie ist dort der Hund begraben.
ungererbad am 12. Mai 2008 22:35 DH DH DH !!!

kann er sich dann die stadt aussuchen???? das ist ja ein luxus.
ich würd erst mal abwarten, was in frage kommt und dann die nähere auswahl hier vorstellen. es kennt ja auch keiner eure bedürfnisse (großstadt, kleinstadt, ländliche gemeinde). schöne städte und gegenden gibts in deutschland jedenfalls eine ganze menge. wir habens nämlich besser als die meisten zugeben wollen.
lg

Ich bin bisher viel umgezogen. Resumee: Überall ist es schön. Achte darauf, daß Du Deine Wohnung nicht gerade im Zentrum hast, sondern im Grünen. Eine kinderfreundliche und nette Nachbarschaft , aber auch eine gute Infrastruktur erleichtern das Leben sehr.
Natürlich unsere Hauptstadt. Da hat man Alles: Wald, viel Wasser, jede Menge Kultur und supernette Leute usw....

Ich würde Bayern vorziehen, obwohl auch der hohe Norden seine Reize hat!
DH DH DH !!!
Grüße von Seattle nach München.