JoeCol am 07.03.2009 um 21:48 Uhr

Wenn ich "Menschenfleisch" brauche, setze ich mich ins Auto und fahre in die Stadt. Und wenn ich spazieren gehen möchte, Natur geniessen etc., dann mach ich die Haustür auf und alles was ich brauche ist da!

...aber beides hat seine Vor - und Nachteile!

"Besser" ist relativ. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Für mich ist wohl die Großstadt besser geeignet. Aber auch auf dem Land fühle ich mich ganz gut, dort bin ich aufgewachsen.
oder in einem gemütlichen Städtchen. Wieso muss es gleich eine Grossstadt sein?

auf jeden Fall! Natürlich möglichst dennoch verkehrsgünstig zu umliegenden Städten gelegen. Also nicht gleich vollkommen in der Pampa.

Auf dem Land wird zu viel gelästert!
je nach der mentalität der menschen, wenn sie es sich aussuchen können !!!

hab fünf jahre in der großstadt gewohnt und bin vor einem halben jahr aufs land gezogen, naja eigentlich vorstadt. das blöde ist nur, dass es hier kaum einkaufsmöglichkeiten gibt und ich keinen pkw habe. tja, muss muttern herhalten ;)

kommt auf die umstände an,mit kindern im alter von 3-13 ist wsl dorf viiiel schöner, da kann man spielen etc frische landluft und da darf man abends vllt auch mal ein wenig raus=) und mit hund oder katzen ist dorf auch besser... muss man sich danach überlegen
Auf dem Land aufwachsen-sich in der Großstadt austoben-und den Ruhestand auf dem Land genießen ;)
Ich lebe momentan lieber in der Großstadt
Aus einem solchen Ruhestand sind viele wieder frustriert in die Stadt zurückgekehrt!!
;-) für mich wäre das perfekt! wobei mein "Land" auch eher ne Kleinstadt ist...
Kleinstadt wäre mein Favorit gewesen...
Ich wohne gern in der Stadt, es muss nicht unbedingt eine Großstadt sein.

das ist doch Geschmacksache Ich lebe in einer Kleinstadt (20 000 Einwohner) und fühle mich sauwohl

aber im idealfall mit kurzem anfahrtsweg in die großstadt
Auf dem Land ginge ich ein.Aber das ist Geschmacks-und Gewohnheitssache.Ich bin in der Stadt groß geworden.

hab noch nie aufm land gewohnt....
albundysohn am 7. März 2009 21:49 Dann wird es mal Zeit

....mit einer Stadt in der Nähe...LG

Das ist doch selbstverständlich!

Da lebt man gesünder.

ist mir und meinen Kindern am liebsten
auf dem Land mit Kinder
in der Großstadt als Single

Muss ja nicht direkt in der Einöde sein, Geschäfte und Schulen sind schon erwünscht ;-) Aber direkt Großstadt ist besonders mit einer Familie nicht so schön, alleine schon deshalb, weil man auf dem Land meistens einen schönen großen Garten hat :-)

überall besser als hier: http://culturbazar.wordpress.com/2008/04/30/dharavi-the-biggest-slum-in-asia/
Kann mir ein Leben auf dem Land nicht vorstellen!

Da gibts viel mehr zu sehen, es ist spannender und außerdem ist man immer in der Nähe von einem Geschäft...Ich persönlich könnte allein schon wegen diesen Gründen nicht aufs Land ziehen

...für uns jedenfalls. Aber es hat doch beides seine Vor- und Nachteile.
im Nirvana :)