Frage von Australiam, 16

Wo lebt ein Earl (Graf)?

Die Frage steht ja oben aber ich bin mir nicht ganz Sicher, ob es Titel abhängig ist, wie die Anwesen heißen, wo die jeweiligen Adeligen leben. Ob ein Earl zum Beispiel nur auf einem Landsitz lebt, während der Duke im Schloss lebt, oder könnte es auch andersherum sein? Kann ein Mann von niedrigerem Stand auch in einem größeren "Haus" leben? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Eiskorn93, 5

Es kommt darauf an wann? Bis zum 11./12. Jahrhundert lebten sie in Burgen, im Wohnturm. Danach in Wohngebäuden in der Burg die besser beheizbar waren. Und ab dem 14./15. Jahrhundert gab es die ersten Schlösser. Dort leben die meisten heute noch oder in Villen oder normalen Häusern.
Ein Duke ist dasselbe wie ein Earl bloß das er entweder mit dem König Verwandt ist oder vie Macht oder Geld hatte, sodass er vom König begünstigt wurde.

Kommentar von Australiam ,

Ahh Dankeschön :) Ich hatte so an das 17. Jahrhundert gedacht. Kannst du mir auch sagen, ob der englische Begriff "Hall" (Also im Bezug auf ein Gebäudenamen) größenordnungsmäßig begrenzt war/ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten