Wo leben usa oder DE und warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA würde ich gerne für ein bis zwei Jahre wohnen, für immer aber in Deutschland. Warum? In den USA ist alles spannend indizier kann man sehr gut Geld verdienen und auch wieder ausgeben. Du hast dein Glück und dein Leben in der eigenen Hand. Aber keine Absicherung und wenn du Hilfe benötigst gibt es kaum irgendetwas vom Staat. Für einen Platz im Altersheim musst du dir schon Geld zurücklegen oder mit 78  notfalls Tüten im Supermarkt einpacken.
Wenn du in den USA arm bist, musst du dir selbst helfen.
Außerdem gibt es dort viele Schiesswütige Kleingeister und zu viele, die an die Wissenschaft nicht glauben, sondern die Bibel wörtlich nehmen.
Das Land ist sehr groß und hat deshalb die Chance auf sehr viele schöne Ecken. Aber wer mal in Florida war, weiß dass 1500 km gleiche Landschaft auch nerven können.
Hier gibt es irgendwie mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft.
Und mehr Kultur - das Ruhrgebiet allein hat mehr Theater als die ganze USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USA:

Kontra:

Freie Waffen was damit eingeht ist klar. keine richtige Kranken versicherung man kann also nicht mal ebend zum arzt gehen. keine Rente etc.

Pro:

Gutes Wetter

DE:

Einfach umdrehen das ganze

und Schweden ist eh am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reich bist USA und wenn nicht dann Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondal101
21.02.2016, 17:24

Bullshit reichen Steuer ist in den USA ziemlich krass

0
Kommentar von zersteut
21.02.2016, 19:16

in Deutschland genauso!

0