Frage von yourbee123, 16

Wo leben Tierarten in den Tropen?

Hi Leute! Wir machen in der Schule gerade den Stockwerkbau des Regenwaldes. Dazu sollen wir ein Bild mit Tieren malen. Jetzt ist meine Frage, in welchen „Stockwerken" welche Tiere leben. Habt uhr irgendwelche Links oder so? Danke schonmal im voraus! Eure yourbee123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosebud103, 8

In jedem Stockwerk gibt es Tiere. Sie sind an den jeweiligen Lebensraum angepasst. Unten die Kriechtiere und großen Landsäugetiere, auf den Pflanzen Insekten, Spinnen und Vögel. In den Baumkronen leben Vögel, Affen und Faultiere. Es gibt Frösche, die auf Bäumen leben usw. Fledermäuse hängen in den Ästen.

Antwort
von C0r3bl00d, 6

kannst ja selber überlegen. 

affen (mit ausnahme : Gorilla schimpansen) leben in den bäumen

ameisen am boden genauso wie ozelot und co

vögel? die leben unter der erde...