Pinguin am 21.09.2008 um 14:33 Uhr
Mir ist so aufgefallen, wenn ich zum Beispiel auf der Zeil einkaufen bin, dass es in Deutschland irgendwie nur hässliche Menschen sind. Neun von zehn die einem begegnen sind hässlich. Oder kommt mir das nur so vor? Asiatische Menschen dagegen scheinen fast alle hübsch zu sein. Oder ist das bloß einbildung?

Du scheinst eine sehr negative Grundeinstellung zum Leben zu haben. Denn sonst würdest Du die Schönheit schon erkennen und auch nicht gleich alles, was d.E. nicht schön ist, gleich als hässlich betrachten. Ändere das, das ist der erste Schritt in die Depression :D
LG
Wieselchen

emjay am 21. September 2008 14:36 Einzig richtige Antwort DH
Schön ist meist das, was man NICHT hat. Die Farbigen finden, dass die Weißen schön sind. Die Blonden finden die dunkelhaarigen schön und umgekehrt ... Man selbst findet ja auch oft die anderen schöner als man selbst ist.
Menschen, die ich äußerlich schön finde, die aber charakterlich und in ihren Ansichten nicht zu den meinen passen, haben für mich auch weniger Wert als solche, mit denen ich gern umgehe, die aber keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden.
Also, beim Schreiben merke ich mal wieder, wie schwierig es ist, soetwas in wenigen Worten auszudrücken ...
Pinguin am 21. September 2008 14:40 stimmt schon, aber ich als brünette finde blond nicht schön ;)
Marderu am 21. September 2008 14:47 ich denke das kannst du nicht verallgemeinern.
Das hat immer etwas mit dem jeweiligen Typ zu tun. Vielen Leuten stehen dunkle Haarfarben nicht, weil das Gesicht dadurch hart wirkt etc.
Eher könntest du sagen: Ich als Brünette finde blond - an mir - nicht schön ;)

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Wissenschaftler haben auch das längst aufgedröselt.
Ein schönes Gesicht ist ein möglichst symmetrisches Gesicht, das zieht sich durch alle Kulturen und alle Varianten des Menschengeschlechts.
Mal ganz davon abgesehen - Jemand, der vor Glück von innen heraus strahlt, der wirkt auch immer charismatisch auf seine Umgebung, mithin "schön", auch wenn er nicht dem gerade gängigen Schönheitsideal entspricht. Die Lebenseinstellung zeigt sich früher oder später in unserer Mimik, und negative Gedanken können buchstäblich hässlich machen...
Fazit: es ist eben nicht alles so einfach, wie wir das gerne hätten.

Die schönsten Menshen leben in Nordwestfinnland.

Das ist aber jetzt mal wirklich Schwachsinn.
Ich habe nach dem abi 4 monate in Singapur gelebt, schmelztiegel von allen möglichen asiatischen landsmännern und frauen, am anfang sehen für dich als europäer echt alle gleich aus, das differenziert sich jedoch schnell :) so siehts auch mit der schönheit aus :)

Dich plagen wohl Vorurteile.

... und liegt lediglich im Auge des Betrachters.

Aber Quatsch mit Soße!

Das hat ja etwas damit zu tun, welches Schöheitsideal du hast. Für mich ist Ausstrahlung im Übrigen viel wichtiger als die Perfektion eines Gesichts o.ä.

Ich nehme an, Du siehst zu oft in den Spiegel.

Ich finde Holländerinnen am schönsten^^
vielleicht ein bisschen extrem, aber dennoch dh!
Oh... schon wieder...? Danke schön undnochmalverneig :)
LG
Wieselchen