Frage von Nickname1996, 70

Wo leben denn die heutigen Assassinen? Und welches Ziel verfolgen sie heutzutage?

Im 16 Jhd. kämpten sie um das heilige Land und heutre gibts sie immernoch und was ist deren Ziel???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glaubenslicht,

Stichwort Blackwater (Privatarmee ohne richtige Regierungskontrolle, operiert weltweit, Geschäft mit Krieg, besser bezahlt als die regulären Armeen)

deutscher Text: "Heckler & Koch rüstet Blackwater aus 1/2" und 2/2 etc.

Kommentar von IchLetsPlay ,

Das hat mit Assassinen nichts zu tun!

Kommentar von Glaubenslicht ,

Es wurde nach "heutigen" gefragt. Und das Wort in der Frage "immer noch" impiziert eine Frage nach den Anstiftern hinter solchen Gruppen.... Auffallend ist, dass Amerika das Land mit den meisten mercenary| private military companies weltweit ist, zeigt u.a.  https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_private_military_contractors

Amerika stellt da arme Leute aus der ganzen Welt ein, beliebt sind z.B. solche von den Fidji-Inseln, aus Mexiko usw. Ohne Armut -viel  weniger Söldner. Aha!

Die Franzosen mit ihrer Fremdenlegion sind ja auch seit Jahren aktiv. Viele Fremdenlegionäre selber raten aber vom Eintritt ab. Es ist ja in Wahrheit ein Sklavendienst, in dem die Rechte die sie angeblich vertreten sollen ihnen selbst nicht zugestanden werden usw.

Die Wahrheit muss immer mehr mit der Lupe gesucht werden....

Antwort
von romar1581,

Meinst du die Hashashin = Assassine , die Haschisch-esser? Das bedeutet das Wort nämlich... Das Zeug wird heute geraucht und die leben überall.

Oder meinst du Assassin im Sinne der englischen Bedeutung für Attentäter. Die haben mit den historischen Assassinen nichts zu tun.

Deren Tradition ist übrigens erloschen. Nur das Wort hat sich noch erhalten. Es hat sich aber in der Bedeutunh gewandelt.

Kommentar von Nickname1996 ,

Assassinen (über den umgangssprachlichen Plural haschīschiyyīn von arabisch haschīsch حشيش)

Kommentar von romar1581 ,

Danke für die Präzisierung, die Schreibweise war mir nicht geläufig, ich habe es phonetisch wiedergegeben. Hier das fehlende "n", wenn du noch einen Rechtschreibfehler findest, darfst du ihn behalten ;-).

Kommentar von Nickname1996 ,

Bist du sicher.... Ich sammel sie schon lange und hab selber genug...

Antwort
von Ali12343, 70

Die Heutigen Assassinen ermitteln verdeckt und warum willst du wissen was für ein Ziel die haben ??

Antwort
von SanGer,

In irgendeiner meiner kleinen grauen Zellen ist bei der Frage der "Alte vom Berge" aufgetaucht, muss aber erst mal wühlen, wo der Artikel steht. Vielleicht ist jemand hier schneller als ich.

Antwort
von maaaars,

Im video(

) sagt ja einer ..."Fuckin niggers" at 3:42 -.- -.- -.- -.- Danke Whigga

Antwort
von Vagabundo,
  1. Jahrhundert ??? Setzen, 6 !

Geh mal 300-500 Jahre zurück...

Kommentar von Vagabundo ,

Dummes System ! Ich schrieb 16. nicht 1. ! grummel

Kommentar von Nickname1996 ,

sorry 14 Jhd.

Kommentar von Vagabundo ,

Dem Abendland sind sie schon seit dem 11. Jahrhundert bekannt ! Wie lange sie tatsächlich zuvor schon existierten, das kann man nur vermuten und die sog. "Experten" streiten sich gerne darüber. Sie waren/sind eine Art "Sekte", deren Mitglieder man u.a. mittels Haschisch-Konsum "das Paradies gezeigt" hatte und die als lautlose, kompromisslose, todesverachtende und sehr effiziente Meuchelmörder eingesetzt wurden. Es heisst, wer auf der Liste der Assassinen stand, für den gab es absolut kein Entkommen. Falls sie heute noch existieren und Du offizielle Stellen fragst, dann wird man Dir sicher allen Ernstes erklären, dass das auch nur ein Zweig der "Al-Ka-Nie-Da" ist, der Dir in der Ferne nach dem Leben trachtet...

Kommentar von erweh ,

Da waren die auch schon seit einem Jahrhundert ausgestorben.

Kommentar von IchLetsPlay ,

Woher hast du sicher wahre Beweise davon?

Man kann sich niemals sicher sein ob sie nicht doch noch existieren.

Vielleicht haben einige überlebt und es weitergeführt ..., vielleicht sogar der Meister. Weiß man eben nicht genau.