Frage von klugschnacker 10.10.2009

wo landen eigentlich die Tiere die nicht in einem Tierladen verkauft werden-

• Hilfreichste Antwort von Buchfink 10.10.2009
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Gewähr:

http://www.rattige-infos.de.tl/Anti-Zool.ae.den.htm?PHPSESSID=686d77afe4cea18df6...

.

Gang und Gebe ist es auch, dass die Zoohandlungen sich auf vielfältige Art und Weise von nicht verkaufsfähigen Tieren entledigen.

Sie werden im Hinterzimmer totgeschlagen und an die Filialeigenen Schlangen verfüttert oder wie hier, einfach vergast.

• Antwort von Catfan 10.10.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich weiß von Fällen wo Mitarbeiter von Tierläden zugegeben haben das viele dieser Kleintiere als Futtertiere enden...und irgendwo eine große Truhe steht.Aber sicher nicht jeder(hoffe ich)...Geld macht man numal nur mit süßen kleinen Babytieren.....

• Antwort von fischerhundefan 10.10.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir ist (persönlich) bekannt, dass diese Tiere als Futtertiere weiter verkauft werden...

Im Handel kommt nix weg, da wird aus allem noch Geld geholt....

Noch ein Grund mehr, NIE ein Tier in einem Zooladen/Fressnapf/Tierundwir/undwiesiealleheissen zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von Ssmith89 10.10.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich wills garnicht wissen:-/

• Antwort von RainerZufall78 30.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du schonmal Geschnetzeltes gegessen?

• Antwort von nettermensch 10.10.2009

die frage ist berechtigt. wenn es in vernünftigen bahnen läuft. dann werden sie ins tierheim verteilt

• Antwort von MichiDasMaedl 10.10.2009

ist echt ne gute frage... die armen tiere.. ):

• Antwort von dunklerengel 06.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Schlange oder in der Tiefkühltruhe wenn es zu viele sind.

• Antwort von RamOnaDiiNe 19.10.2009

aLso ich hab gehört dass zB.alte Hunde die nicht mehr vermittelt werden einfach mit einer Todesspritze getötet werden!

das tut einem im herzen weh sowas zu hören! ich Liebe tiere über alles und hab selber meinen kleinen eigenen Zoo deshalb ist dieses Thema einfach zu herzzerreisend für mich!

• Antwort von parisien 10.10.2009

in kleineren tierhandlungen wird nach bedarf eingekauft und auch verkauft. bei tieren gibt es keine ladenhüter. ich denke mir das es auch bei grossen ketten so gehandelt wird. bekanntlich ist es ja auch so das einer etwas negatives äussert und viele plappern es nach.

• Antwort von BoC3r 10.10.2009

dieser armen dinger

• Antwort von Jago90 10.10.2009

Sofern du mit Tierladen kein Tierheim meinst, würd ich sagen werden sie dorthin abgeschoben. Meistens bleiben sie dann auch im Tierheim, bis sie sterben, außer es findet sich doch noch ein Tierfreund.

• Antwort von derwessi 10.10.2009

Tierfutter???

• Antwort von DieNagervilla 01.02.2010

Hallo!

Der oben genannte Text stammt von meiner Webseite. ;) Ich habe selbst in einem Zooladen gearbeitet, deswegen weiß ich, wie es dort abläuft. Und genau deswegen bin ich so sehr dagegen.

Ich hoffe, es hat sich jeder die gesamte Seite durchgelesen. Denn dort steht noch viel mehr.

Wenn Tierhandlungen unverkäufliche Tiere ins Tierheim bringen würden, müssten sie eine Ablösesumme bezahlen, denn die Tiere wurden wissentlich produziert. Und da das Geld kostet, wird das keine Tierhandlung machen. In Tierheimen werden alte und kranke Tiere übrigens nicht eingeschläfert. ;) Das dürfen Tierschutzvereine nämlich nicht. Sie sind dazu verpflichtet, Tiere zu retten, nicht zu töten. Daher ist eine Abgabe als Futtertiere den Tierheimen auch nicht gestattet (z.B. bei Großnotfällen von Farbmäusen; da wäre es bei den Böcken, die man unkastriert nicht zusammen halten kann, ratsam). Darum werden auch Hunde, die nur noch 2 Beine haben, operiert, statt erlöst. Weil Tierschutzvereine das nicht dürfen. Nur bei einer unheilbaren Krankheit und nachgewiesenem Leiden.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Schlangen und Futtertiere. Im Gegenteil. Ich züchte selbst Futtertiere. Artgerecht. Ich betreibe nämlich eine Bio-Futtermauszucht (www.sterling-mice.de.tl). Und genau das ist der Punkt: Meine Mäuse kommen in einer artgerechten Umgebung zur Welt und büßen absolut NICHTS an ihrer Lebensqualität ein, ehe sie zur Schlange gehen. Sie werden voller Liebe und Fürsorge aufgezogen und art- und verhaltensgerecht ernährt und gehalten.

Und genau das hat jedes Tier verdient. Egal, ob es als Futter- oder Haustier endet. Und das ist in Zooläden nunmal nicht gegeben.

Zoohändler sind profigeile, egoistische Monster, denen das einzelne Tierleben sowas von am A... vorbei geht. Für die zählt nur Geld und Gewinn - und sonst absolut GAR nichts.

LG Anna

• Antwort von elikibure 09.11.2009

warscheinlich werde die hälfte die nicht verkauft werden für experimente benutzt und die andere hälfte ins Tierheim oder werden freigelassen zbs. hasen oder Fische und Schildkröten

• Antwort von Reinhold1995 07.11.2009

Ich glaube sie kommen ins Tierheim

• Antwort von dunklerengel 06.11.2009

In der Schlange oder in der Tiefkühltruhe wenn es zu viele sind.

• Antwort von mandy1101 06.11.2009

also ich habe gehört das die kleintiere als futtertiere verwendet werden , den die älteren vögel , hamster , hasen usw..werden meist nur als babys verkauft . aber es gibt auch zoohandlungen wo die tiere dann bei den verkäufern bzw bei den verwandet , bekannten oder freunden bleiben . die großtiere z.B. hunde , katzen usw. werden im ausland einfach auf die straße gesetzt ! aber das ist zu glück in deutschlang nicht so !

• Antwort von Eric95 05.11.2009

Tierheim oder fertiggulasch von in der dose von gut und günstig

• Antwort von tanztrainer1 03.11.2009

Ich hab im Ausland ganz furchtbare Zustände in einer Tierhandlung erlebt, das kann man sich bei uns in Deutschland nicht vorstellen. Fische in ganz kleinen Glasbehältern in der prallen Sonne und so, natürlich war die Hälfte der Fische da schon verendet!! Die armen Tiere haben wir dann befreit und den gewissenlosen Händler angezeigt.

Wenn es sich um einen seriösen Händler bei uns handelt, dann sollte er unverkäufliche Tiere ins Tierheim bringen.

• Antwort von QueenN 02.11.2009

Also ich habe schon einmal eine Woche in einem Tiergeschäft ein Praktika absolviert und kann euch mit überzeugung sagen dass die Tiere die als unverkäuftlich eingestuft werden, nicht als Tierfutter für die anderen Tiere verwendet werden. Wenn sie werden weiter verkauft oder sie werden als Tierfutter weiterverkauft jedoch werden die anderen Tiere nicht damit gefüttert, sondern immer mit Frischen Gemüse oder sonstigen Futtermitteln. Jedoch besteht auch die möglichkeit das die Tiere in ein Tierheim landen. Was aber eher unwahrscheinlich ist den da das Geschäft dan dabei keinen Verdienst macht und dan sonst insolvenz gehen würde.

Mit Lieben Grüßen eure QueenN

• Antwort von Basti13 01.11.2009

ich versteh das nicht... warum sollen wir keine tiere aus der zoohandlung kaufen??? Wenn wir sie dort kaufen bleiben nicht mehr so viele übrig und es werden nicht so viele getötet oder???

• Antwort von Sonycer 25.10.2009

Die Tierhandlung ist irgendwie Tierquelerei

• Antwort von katzenfamilie 24.10.2009

es gibt Tierfreunde, die sie in Geschäften, Tierarztpraxen, Heimen abholen (oder beliefert werden). Sie verfüttern und essen sie und fertigen "indigene" Kunst aus den Resten. Weiteres unter: hundehölle bohnsdorf. Bleib übrig! (eine Hinterbliebene)

• Antwort von Verka159 21.10.2009

Ich hoffe mal, dass sie bis dahin schon verkauft sind...

Arme Tiere

• Antwort von abzockeranwalt 21.10.2009

Schon mal was von "Wiederverwertung" gehört?

http://www.maulkorbzwang.de/ernaehrung/tierverwertung.htm

lua.rlp.de/Lexikon/T/Tierische_Nebenprodukte.asp

• Antwort von sampo2 18.10.2009

in der Pfanne...(in china) kennste sicher: da wird der hund in der pfanne verrückt...

• Antwort von WhiteAngelmzg 17.10.2009

die gibts beim chinesen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!