wo landen eigentlich die Tiere die nicht in einem Tierladen verkauft werden-
alt werden sie dort nicht oder hat jemand da schonmal vögel gesehn die über 10 jahre sind?
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ohne Gewähr:
http://www.rattige-infos.de.tl/Anti-Zool.ae.den.htm?PHPSESSID=686d77afe4cea18df6...
.
Gang und Gebe ist es auch, dass die Zoohandlungen sich auf vielfältige Art und Weise von nicht verkaufsfähigen Tieren entledigen.
Sie werden im Hinterzimmer totgeschlagen und an die Filialeigenen Schlangen verfüttert oder wie hier, einfach vergast.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich weiß von Fällen wo Mitarbeiter von Tierläden zugegeben haben das viele dieser Kleintiere als Futtertiere enden...und irgendwo eine große Truhe steht.Aber sicher nicht jeder(hoffe ich)...Geld macht man numal nur mit süßen kleinen Babytieren.....
Kommentar von klugschnackerklugschnacker 10.10.2009echt? wie gemein
Kommentar von christina1985christina1985 16.10.2009wobei ich es garnicht so schlimm finde wenn sie als futter tiere enden. so hat ihr leben doch einen sinn gehabt.. wie soll man die schlangen sonst füttern? ich meine da gibt es extra tiere die dafür gezüchtet werden... und die haben das dann mehr verdient zu sterben? ich weiß nicht... wir züchten doch auch kühe um sie zu essen... und hühner und schweine usw... und die werden dann auch geschlachtet... ich sehe da keinen unterschied.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 24.10.2009DH, christina!
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mir ist (persönlich) bekannt, dass diese Tiere als Futtertiere weiter verkauft werden...
Im Handel kommt nix weg, da wird aus allem noch Geld geholt....
Noch ein Grund mehr, NIE ein Tier in einem Zooladen/Fressnapf/Tierundwir/undwiesiealleheissen zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009nicht zu vergessen Zoo Zajac....!!
Kommentar von RennschneckeRennschnecke 12.10.2009Da bin ich echt froh, dass wir unsere Fellnase aus dem TH haben.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich wills garnicht wissen:-/
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast du schonmal Geschnetzeltes gegessen?
Kommentar von kelevracxkelevracx 04.11.2009Brüller
-
die frage ist berechtigt. wenn es in vernünftigen bahnen läuft. dann werden sie ins tierheim verteilt
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009sicher nicht
Kommentar von nettermenschnettermensch 10.10.2009ich bin ja mir nicht sicher
Kommentar von SickChickJaySickChickJay 10.10.2009Ob sie nun im Tiergeschäft vergast werden oder im Tierheim "eingeschläfert", ist ja auch eigentlich egal...
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009dAS ist egal?wieso müssen sie überhaupt getötet werden?wenn sie von vornerein als Futtertiere für z.B Schlangen gezüchtet udn human getötet wurden...ich mein die wollen ja auch leben.Aber das man Tiere am Laufband produziert,ins Tiergeschäft bringt und das was überbleibt auf so einem Weg entsorgt,sorry...wenn das egal ist....
Kommentar von RennschneckeRennschnecke 12.10.2009@SickChickJay, ist es Dir auch egal, ob Du mit 120 gegen einen Betonpfeiler rast oder Dich jemand erhängt? Ergebnis ist ja dasselbe. Man, wie kann ein Mensch so eine Einstellung haben?????
Kommentar von kati1111111 30.10.2009Ich finde nicht das es egal ist denn wenn sie vergast werden leiden sie viel mehr als wenn sie eingeschläfert werden und das einschläfern ist auch manchmal sehr erlösend für die tiere
-
ist echt ne gute frage... die armen tiere.. ):
-
-
Antwort von dunklerengel 06.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In der Schlange oder in der Tiefkühltruhe wenn es zu viele sind.
-
Antwort von RamOnaDiiNe 19.10.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aLso ich hab gehört dass zB.alte Hunde die nicht mehr vermittelt werden einfach mit einer Todesspritze getötet werden!
das tut einem im herzen weh sowas zu hören! ich Liebe tiere über alles und hab selber meinen kleinen eigenen Zoo deshalb ist dieses Thema einfach zu herzzerreisend für mich!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
in kleineren tierhandlungen wird nach bedarf eingekauft und auch verkauft. bei tieren gibt es keine ladenhüter. ich denke mir das es auch bei grossen ketten so gehandelt wird. bekanntlich ist es ja auch so das einer etwas negatives äussert und viele plappern es nach.
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009nicht wenn es Mitarbeiter zugeben.....aber aus Angst vor der Arbeitslosigkeit nix sagen.
Kommentar von parisienparisien 11.10.2009ich habe einen teil meiner lehre in einer zoohandlung gearbeitet. da und auch in anderen kleinen zoogeschäfte war es so wie ich geschildert habe. und wie gesagt in gösseren ketten kann ich mir es vorstellen man sollte aber auch dazu sagen in manchen zoo`s werden überbestände von tieren getötet.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sofern du mit Tierladen kein Tierheim meinst, würd ich sagen werden sie dorthin abgeschoben. Meistens bleiben sie dann auch im Tierheim, bis sie sterben, außer es findet sich doch noch ein Tierfreund.
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009sicher nicht.....wäre sogar schön für die Tiere......
Kommentar von SickChickJaySickChickJay 10.10.2009Im Tierladen macht man sich bestimmt nicht die Mühe, Benzingeld auszugeben und die Tiere zu irgendeinem Heim zu karren. Ist aber auch egal, denn im Tierheim werden alte und kranke Tiere auch eingeschläfert.
Kommentar von CatfanCatfan 10.10.2009DAS sind aber keien alten und kranken Tiere!sondern Tiere die aus dem Babyalter raus oder ältere Vögel die so nicht vermittelbar sind.Wie kann einem das so egal sein?
Kommentar von kati1111111 30.10.2009wenn dir das so egal ist dann guck dir doch mal das an : http://www.youtube.com/watch?v=tNhrDaOYSpU vieleicht denkst du dann anders darüber
Kommentar von parisienparisien 11.10.2009der aufenthalt in manchen tierheime ist aber nicht immer schön für die tiere weil sie nicht immer artgerecht gehalten und versorgt werden.
-
Antwort von DieNagervilla 01.02.2010
Hallo!
Der oben genannte Text stammt von meiner Webseite. ;) Ich habe selbst in einem Zooladen gearbeitet, deswegen weiß ich, wie es dort abläuft. Und genau deswegen bin ich so sehr dagegen.
Ich hoffe, es hat sich jeder die gesamte Seite durchgelesen. Denn dort steht noch viel mehr.
Wenn Tierhandlungen unverkäufliche Tiere ins Tierheim bringen würden, müssten sie eine Ablösesumme bezahlen, denn die Tiere wurden wissentlich produziert. Und da das Geld kostet, wird das keine Tierhandlung machen. In Tierheimen werden alte und kranke Tiere übrigens nicht eingeschläfert. ;) Das dürfen Tierschutzvereine nämlich nicht. Sie sind dazu verpflichtet, Tiere zu retten, nicht zu töten. Daher ist eine Abgabe als Futtertiere den Tierheimen auch nicht gestattet (z.B. bei Großnotfällen von Farbmäusen; da wäre es bei den Böcken, die man unkastriert nicht zusammen halten kann, ratsam). Darum werden auch Hunde, die nur noch 2 Beine haben, operiert, statt erlöst. Weil Tierschutzvereine das nicht dürfen. Nur bei einer unheilbaren Krankheit und nachgewiesenem Leiden.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Schlangen und Futtertiere. Im Gegenteil. Ich züchte selbst Futtertiere. Artgerecht. Ich betreibe nämlich eine Bio-Futtermauszucht (www.sterling-mice.de.tl). Und genau das ist der Punkt: Meine Mäuse kommen in einer artgerechten Umgebung zur Welt und büßen absolut NICHTS an ihrer Lebensqualität ein, ehe sie zur Schlange gehen. Sie werden voller Liebe und Fürsorge aufgezogen und art- und verhaltensgerecht ernährt und gehalten.
Und genau das hat jedes Tier verdient. Egal, ob es als Futter- oder Haustier endet. Und das ist in Zooläden nunmal nicht gegeben.
Zoohändler sind profigeile, egoistische Monster, denen das einzelne Tierleben sowas von am A... vorbei geht. Für die zählt nur Geld und Gewinn - und sonst absolut GAR nichts.
LG Anna
-
Antwort von elikibure 09.11.2009
warscheinlich werde die hälfte die nicht verkauft werden für experimente benutzt und die andere hälfte ins Tierheim oder werden freigelassen zbs. hasen oder Fische und Schildkröten
-
Ich glaube sie kommen ins Tierheim
-
Antwort von dunklerengel 06.11.2009
In der Schlange oder in der Tiefkühltruhe wenn es zu viele sind.
-
also ich habe gehört das die kleintiere als futtertiere verwendet werden , den die älteren vögel , hamster , hasen usw..werden meist nur als babys verkauft . aber es gibt auch zoohandlungen wo die tiere dann bei den verkäufern bzw bei den verwandet , bekannten oder freunden bleiben . die großtiere z.B. hunde , katzen usw. werden im ausland einfach auf die straße gesetzt ! aber das ist zu glück in deutschlang nicht so !
-
Tierheim oder fertiggulasch von in der dose von gut und günstig
-
Ich hab im Ausland ganz furchtbare Zustände in einer Tierhandlung erlebt, das kann man sich bei uns in Deutschland nicht vorstellen. Fische in ganz kleinen Glasbehältern in der prallen Sonne und so, natürlich war die Hälfte der Fische da schon verendet!! Die armen Tiere haben wir dann befreit und den gewissenlosen Händler angezeigt.
Wenn es sich um einen seriösen Händler bei uns handelt, dann sollte er unverkäufliche Tiere ins Tierheim bringen.
-
Antwort von QueenN 02.11.2009
Also ich habe schon einmal eine Woche in einem Tiergeschäft ein Praktika absolviert und kann euch mit überzeugung sagen dass die Tiere die als unverkäuftlich eingestuft werden, nicht als Tierfutter für die anderen Tiere verwendet werden. Wenn sie werden weiter verkauft oder sie werden als Tierfutter weiterverkauft jedoch werden die anderen Tiere nicht damit gefüttert, sondern immer mit Frischen Gemüse oder sonstigen Futtermitteln. Jedoch besteht auch die möglichkeit das die Tiere in ein Tierheim landen. Was aber eher unwahrscheinlich ist den da das Geschäft dan dabei keinen Verdienst macht und dan sonst insolvenz gehen würde.
Mit Lieben Grüßen eure QueenN
Kommentar von NeufiliebeNeufiliebe 18.01.2010schlangen mit gemüse füttern?
-
Antwort von Basti13 01.11.2009
ich versteh das nicht... warum sollen wir keine tiere aus der zoohandlung kaufen??? Wenn wir sie dort kaufen bleiben nicht mehr so viele übrig und es werden nicht so viele getötet oder???
Kommentar von tanztrainer1tanztrainer1 03.11.2009Wenn man dort keine Tiere mehr verkaufen kann, hören sie mit der Tierquälerein auf!!
Kommentar von NeufiliebeNeufiliebe 18.01.2010angebot und nachfrage. wenn keine rein kaninchen dort kauft, werden auch keine weiteren kaninchen eingekauft , um sie zu verkaufen. wer auf seiner ware sitzen bleibt, nimmt sie aus dem sortiment. nur wenn mit einem produkt geld zu machen sit, wird es angeboten.
-
Antwort von Sonycer 25.10.2009
Die Tierhandlung ist irgendwie Tierquelerei
Kommentar von tanztrainer1tanztrainer1 03.11.2009Das kann man sicher nicht so verallgemeinern.
-
Antwort von katzenfamilie 24.10.2009
es gibt Tierfreunde, die sie in Geschäften, Tierarztpraxen, Heimen abholen (oder beliefert werden). Sie verfüttern und essen sie und fertigen "indigene" Kunst aus den Resten. Weiteres unter: hundehölle bohnsdorf. Bleib übrig! (eine Hinterbliebene)
-
Ich hoffe mal, dass sie bis dahin schon verkauft sind...
Arme Tiere
-
Schon mal was von "Wiederverwertung" gehört?
http://www.maulkorbzwang.de/ernaehrung/tierverwertung.htm
lua.rlp.de/Lexikon/T/Tierische_Nebenprodukte.asp
-
Antwort von sampo2 18.10.2009
in der Pfanne...(in china) kennste sicher: da wird der hund in der pfanne verrückt...
-
die gibts beim chinesen
Kommentar von QueenN 02.11.2009Lieber WhiteAngelmzg diese Antwort ist Kindisch und unreif. Das wäre das selbe wen deine Eltern dich nicht mehr haben möchten und dich zum Chinesen brignen würden. Dieser Gedanke ist absolut unnötig gewesen.
Mit freundlichen Grüßen QueenN
Danke Buchfink ♥ für diesen horizonterweiternden und augenöffnenden Beitrag!!!!!! Ich hoffe das lesen sich viele Leute durch!!!!!!!!!!!
Ich muss auch was gestehn in meinem alten Betrieb haben wir das auch so gemacht.. alte Tiere wurden im Lager Human getötet und dann an die Schlangen verfüttert...
Wobei Schlangen auch was fressen müssen so ist die Natur... Leute die jetzt rummeckern haben keine Ahnung von Biologie und sind wahre Stümper.
aber eigentlich sind doch die meisten leute in solchnen Läden tierlieb ... glaub ich