Frage von graninilover123,

Wo läuft SPORT1 fm?

Hi. Seit heute gibt's ja den neuen Fußball Radio Sender Sport1fm. Ich würde dashalt schon gerne hören, besitze aber leider ein Windows Phone. Sprich bei mir im Store gibt's das nicht. Dann hab ich im Internet gesucht und dieses DAB+ gefunden. Was ist das? Das "normale" Radio? Läuft des dann so ab, dass das Programm einfach STATT Energy München kommt? (Sorry für die blöde Frage übrigens^^) Ok danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort von Asgalloth,

SPORT1.fm sendet die Bundesliga-Konferenz über die DAB+-Frequenzen von Energy. Dies hat mit den analogen Ausstrahlungen in den Regionen nichts zu tun. Auf der Energy-Frequenz für München hört man also weiterhin das Münchner Regionalprogramm.

ENERGY-DAB+ wird aus Hamburg gesendet, ist ohne Moderation und nicht mit einem analogen Radio zu empfangen (denn es ist ja DAB+). Betreiber ist die NRJ-Muttergesellschaft in Paris. SPORT1.fm hat im Zuge eines Kooperationsvertrages mehrere Zeitfenster im Rahmen des Kanals, wo sie - leider mit technischen Unterbrechungen - ihr Mantelprogramm senden, jedoch keine Einzelspiele. Um die Einzelspiele zu hören, muss man die Website besuchen bzw. die APP benutzen.

Antwort von carsten7,

INTERNETradio gibt es - wie der Name schon sagt - nur im INTERNET. DAB+ ist Digitalradio, das ist etwas vollkommen anderes.

Du kannst den Sender einfach über sport1.fm aufrufen.

Antwort von Sonnyx90,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community