Frage von JensKoenig79, 23

Wo läßt sich mit einem Kind im Alter von 2 Jahren am besten in Tirol Urlaub machen?

Hallo, kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, wo sich zwischen Adria und München am besten in den Bergen (präferiert Ecke Tirol) mit einem Kind im Alter von 2 Urlaub machen lässt? Grundsätzliche Prämissen, schöne Landschaft, bestenfalls Seen in der Nähe, schöne Wanderwege, sonstige Möglichkeiten, ein Kind im dem Alter ausreichend zu beschäftigen etc. Und gibt es darüber hinaus vielleicht sogar konkrete Hotelempfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doris52, 12

.alpbachtal.at/de/familienurlaub-tirol

das Alpbachtal finde ich persönlich sehr schön. es gibt unzählige Möglichkeiten für Ausflüge usw. Zweijährige sind ja doch meistens bei den Eltern - hier bieten sich so Themengebiete an, wie Zauberland usw.

Die Rheintaler Seen sind auch nicht weit entfernt,

In Kramsach findest du  ein nettes Freiluftmuseum mit den alten wiederaufgebauten Bauernhöfen aus Nord- und Südtirol

Auch das Stubaital würde sich anbieten - http://www.stubai.at/aktivitaeten/familienangebote/big-family-sommer/

Urlaub am Bauernhof ist für 2 jährige vielleicht auch ganz nett

unter bergfex.at könntest du auch noch schauen, da findest du die Ferienregionen aufgeschlüsselt




Antwort
von autmsen, 5

Lechtal. Schaust Du auf facebook und wirst fündig. 

Keine Bange: Das Kind findet da genug Beschäftigung denn die Wiesen sind unverseucht. Die Einheimischen nennen Dir Stellen wo das Kind ruhig im bzw. besser am Lech spielen kann. 

Plane keine Bespaßungen für ein Kind in dem Alter. Die Natur bespaßt uns Menschen nämlich mehr als genug: Die Sinne entwickeln sich und das eigene Ich will entdeckt werden und von der Mama unterschieden sein. 

Wird uns Menschen die Möglichkeit genommen diese Aufgaben der Natur ausreichend zu erfüllen werden sich lebenslange Defizite einstellen. 

Bucht Ihr bei einer der Lechtaler Kräuterhexen - auf facebook vertreten - kann die Hausherrin Eurem Minimäuschen auch alle die vielen Kräuter erklären. Das ist wirklich spannend. Für dieses Alter allemale. 

https://www.youtube.com/results?search_query=lechtal

Antwort
von floorian1312, 13

Also in Seefeld ist es schön, aber ich kann den Achensee empfehlen im Bezirk Schwaz.

Falls ihr euch entscheiden sollten zum Achensee zu fahren, könntet ihr auch die Kristallwelten in Wattens besuchen.

LG Flo ;)

Antwort
von MarioXXX, 11

http://www.parkhotel-tristachersee.at/de/