Frage von xXxoxo, 49

Wo lade ich Harry Potter Videos runter auf Deutsch?

Je, ich bin ein Harry Potter Fan und möchte gern etwas an den Harry Potter Videos rumbasteln. Das ganze werde ich nur Freunden und Familie zeigen und nicht ins Internet stellen.

Wo kann ich die Videos runterladen, ohne dass ich direkt Post von meinem Anwalt bekomme?

Ich habe die Videos auch auf DVD, also ist es auch nicht, um sie mir anzugucken, glaubt ihr das könnte Probleme geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdyViolin, 19

Wie wäre es, wenn du deine Videos, die du selbst hast am PC vervielfältigst (Sicherheitskopien für sich selbst sind erlaubt) und sie dann bearbeitest? :)

Kommentar von xXxoxo ,

Ich wollte es eigentlich auf dem Handy machen, wie kriege ich das Video aufs Handy?

Kommentar von BirdyViolin ,

Dann musst du das ins MP4 Format oder ein anderes Handykompatibles Format wandeln, falls das noch nicht der Fall ist. Ich würde dir aber bei dem ganzen Material empfehlen das am PC zu machen, weil da die Qualität besser ist (du musst es da nicht ständig formatieren) und weil es sonst deinen Speicher lahmlegen wird.

Kommentar von BirdyViolin ,

Danke fürs Sternchen! :)

Antwort
von WithoutName852, 12

Download ist nicht erlaubt.

Kannst aber deine DVDs als Sicherheitskopie anlegen. Nicht weiter verbreiten! Aber für dich selber als Kopie ist das okay...

Kommentar von xXxoxo ,

Ich wollte es eigentlich auf dem Handy machen, wie kriege ich das Video aufs Handy?

Kommentar von WithoutName852 ,

Kommt auf das Handy an... Grundsätzlich würde ich eine Sicherheitskopie auf dem PC erstellen und dann auf das Smartphone übertragen.

Bei Apple funktioniert das Recht simpel über iTunes. Muss nur das richtige Format sein. Auch andere Hersteller sollten kein großes Tamtam machen. Also müsste es recht easy gehen :) eben nur über den Umweg PC (weil da die DVD eingelegt und gelesen werden kann)

Antwort
von larry2010, 8

wenn du die dvds hast, dann spiel sie mit  dem vlvplayer ab und nehm sie dabei mit  dem player auf.

das mache ich zum teil.

dann hast du sie auf der festplatte udn kansnt damit machen, was du willst

Kommentar von xXxoxo ,

Ich wollte es eigentlich auf dem Handy machen, wie kriege ich das Video aufs Handy?

Antwort
von ElCanto, 23

Ja das gibt Probleme weil du trotzdem nicht die Rechte hast an den Filmen. Bzw sagen wir mal es könnte Probleme geben.