Frage von fr0zencipe, 39

Wo krigt man noch ne Testversion von windows xp?

Hi, ich bräuchte ne einfache .iso datei von windows xp 64bit und wollte damit mal ein bischen mit VirtualBox rumspielen. Hat da jemand einen link? Ich hab auch noch nen alten Produktschlüssel aus nem alten Laptop ausgelesen, der jetzt aber nicht mehr existiert(also der Laptop).

Antwort
von xDanny92x, 27

iso's für bootfähige Datenträger kannst du dir ganz legal im internet ziehen. entweder direkt von windows oder auch z.B. bei chip.de

Kommentar von xDanny92x ,

einfach mal "windows xp iso download" googeln.

Antwort
von opajoerg, 18

Da hast du leider Pech!

Die ISO für XP gibt es schon seit Jahren nicht mehr zum download...Auch bei Microsoft nicht!

Die einzige Chance...du kennst jemanden, der noch eine XP-CD hat. Diese kannst du dann installieren und mit deinem Key freischalten.

Allerdings gebe ich zu bedenken, das XP mittlerweile extrem anfällig ist für Viren und andere Schadsoftware, da XP nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Da du aber in die Virtual-Box installieren willst, minimiert sich das Risiko einer "Systemverseuchung" gegen Null.

Antwort
von hunos, 20

Die isos gibts inzwischen direkt bei MS, inzwischen haben sie es verstanden. Am besten Du gehst über Chip, Computerbild, Heise oder ne andere Zeitschrift und suchst dich durch, damit du nicht beim googlen auf einer Schundseite landest ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten