Ich habe von meiner Mutter ein wunderschönes Modeschmuckarmband geerbt. Muß aus den 60ern sein, ist aber zeitlos schön. Es fehlen allerdings ein paar der Steinchen (Glas? Vielleicht auch nicht...). Sie sind türkisfarben, geschliffen und ca. 1,5 mm im Duchmesser. Kann man irgendwo (auch im Internet gerne)solche Sachen bestellen. Ich fürchte für die kleinen Perlenläden ist mein Anliegen zu speziell.

Gehe mal in einen gut sortierten Bastelladen, dort gibt es auch vielerlei Steinchen für Modeschmuck.
Dann frag doch einfach mal bei einem Juwelier nach. Da gibt es ja auch oft Modeschmuck und sie haben eine Werkstatt, die evtl. helfen kann.
Oder noch besser beim Fachmann selber: einem Goldschmied.Der Juwelier selber kann ja nicht reparieren, er gibt es weiter an einen Goldschmied oder hat einen Goldschmied in seiner Werkstatt engagiert. Ich würd einfach mal fragen, wie er das als Fachmann sieht, reparieren kann oder ob er einen Tip hat.
Hallo Vileicht bei ebay?
Lg Vincent
Leider nicht, hatte ich schon mal gestöbert.
Bei uns in München gibt es inzwischen zahlreiche Schmuckläden, die von Perlen, über Lederbänder, Strass, Stoff etc. alles führen. Man kann dort alle Einzelteile kaufen, die man zum Basteln einer Kette etc. braucht. Und jeden Stein gibt es in zig Größen. Solche Läden gibt es meiner Meinung nach schon fast überall.
Schau mal hier: http://www.perlenmarkt.de/
Bekomme gerade die Frage zu türkisfarbenen Straßsteinchen. Bastelläden können eine Quelle sein, besonders diejenigen, die ein weitläufiges Angebot haben. Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Bei mir in Aachen gibt es ein Spezialgeschäft, das nur Perlen und solche Steinchen hat. Ich kann morgen den Namen in Erfahrung bringen, ist mir entfallen, dann werde ich auch wissen, ob es eine www-Adresse gibt oder wenigstens die Telefon-Nr. Vielleicht schicken lassen. Andere Möglichkeit: Geh auf Flohmärkte und kaufe da für kleines Geld defekten Straßschmuck. Nimm die Kette mit, damit Du die Steingröße dabei hast, vielleicht auch gut einpacken ein losgegangenes Steinchen. Auch gut, um den möglichst gleichen Schliff zu finden. Juweliere werden nicht helfen können, weil die solchen Schmuck nicht anbieten. Noch eine Möglichkeit: Bei Discountern oder Kaufhäusern oder solchen Läden, die Restkäufe tätigen, findet man auch schon mal Straßschmuck, und zu Karneval können Boutiquen Teile anbieten, wo Straß aufgeklebt ist, die Steinchen lassen sich meistens gut entfernen. Ich selbst habe ein Antikgeschäft mit altem Schmuck und auch altem Modeschmuck. Ich sammle solche Steinchen wo immer ich kann. Aber türkisfarbene habe ich zur Zeit auch nicht, dabei ich fast jede Farbe. Aber selbst wenn ich sie schicken könnte, gibt es ein Problem: vielleicht wäre der Farbton nicht der richtige oder der Schliff oder auch die Größe. Also, ich werde Deine Anfrage im Auge behalten und morgen den Namen des Geschäfts herausfinden usw. Ich glaube, ich habe auch noch eine Internetadresse, die suche ich raus, und schreibe dann wieder, versprochen.
Bin noch mal da, hatte es ja auch versprochen. Meine Adresse in Aachen ist Farbenspiel, Paulusstr. 1, 52062 Aachen, Tel. 0241-37625. Habe angerufen (kostet mich nichts wegen meiner Flat), sie haben solche Steinchen, wohl auch in der Größe, aber sie verschicken nicht und haben auch keine Web-Adresse. Solltest Du keine Steine finden, habe ich vielleicht noch eine andere Möglichkeit, sag doch bitte Bescheid in dem Fall.